Das Neue in der Hochschullehre: Lehrinnovationen aus der Perspektive der hochschulbezogenen Lehr-Lern-Forschung. 1. Aufl
Die Studie fragt nach den Anlässen, Gestaltungsformen und Wirkungen innovativer Lehre an Hochschulen. Über den Zugang einer erziehungswissenschaftlichen Lehr-Lern-Forschung nimmt sie die Perspektive von Lehrenden und Studierenden fächerübergreifend in den Blick und verschränkt sie in einem Mixed-Met...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
container_end_page | |
---|---|
container_issue | |
container_start_page | |
container_title | |
container_volume | |
creator | Walber, Markus Lobe, Claudia Jütte, Wolfgang |
description | Die Studie fragt nach den Anlässen, Gestaltungsformen und Wirkungen innovativer Lehre an Hochschulen. Über den Zugang einer erziehungswissenschaftlichen Lehr-Lern-Forschung nimmt sie die Perspektive von Lehrenden und Studierenden fächerübergreifend in den Blick und verschränkt sie in einem Mixed-Methods-Design. Interviews, netzwerkanalytische Zugänge und eine standardisierte Online-Befragung bilden eine umfassende Datengrundlage für die Untersuchung. Die Ergebnisse erweitern die Perspektive im Diskurs über die Qualität und Innovation der Lehre an Hochschulen. (HRK / Abstract übernommen). |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-658-13777-9 |
format | Book |
fullrecord | <record><control><sourceid>dipf</sourceid><recordid>TN_cdi_dipf_primary_1137042</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>1137042</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-dipf_primary_11370423</originalsourceid><addsrcrecordid>eNpjYJA0NNAzNDAw17c0t9A11jUztdA1NDY3N9e1ZGbgMgZyQTwzIw4G3uLiLAMDA0NLYxMLC2NOBjmXxGIFv9TSVIXMPIWU1CIFj_zkjOLkjNKcnNSMolQeBta0xJziVF4ozc0g7eYa4uyhm5JZkBZfUJSZm1hUGW8INN3AxMgYvywAt7crUA</addsrcrecordid><sourcetype>Publisher</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>book</recordtype></control><display><type>book</type><title>Das Neue in der Hochschullehre: Lehrinnovationen aus der Perspektive der hochschulbezogenen Lehr-Lern-Forschung. 1. Aufl</title><source>Springer Books</source><creator>Walber, Markus ; Lobe, Claudia ; Jütte, Wolfgang</creator><creatorcontrib>Walber, Markus ; Lobe, Claudia ; Jütte, Wolfgang</creatorcontrib><description>Die Studie fragt nach den Anlässen, Gestaltungsformen und Wirkungen innovativer Lehre an Hochschulen. Über den Zugang einer erziehungswissenschaftlichen Lehr-Lern-Forschung nimmt sie die Perspektive von Lehrenden und Studierenden fächerübergreifend in den Blick und verschränkt sie in einem Mixed-Methods-Design. Interviews, netzwerkanalytische Zugänge und eine standardisierte Online-Befragung bilden eine umfassende Datengrundlage für die Untersuchung. Die Ergebnisse erweitern die Perspektive im Diskurs über die Qualität und Innovation der Lehre an Hochschulen. (HRK / Abstract übernommen).</description><identifier>ISBN: 3658137762</identifier><identifier>ISBN: 9783658137762</identifier><identifier>DOI: 10.1007/978-3-658-13777-9</identifier><language>ger</language><publisher>Wiesbaden: Springer VS</publisher><subject>Hochschuldidaktik ; Lehre ; Studentenschaft ; Studienverhalten</subject><creationdate>2017</creationdate><tpages>XIII, 278</tpages><format>XIII, 278</format><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>307,776,780,783,4033,27904</link.rule.ids><backlink>$$Uhttp://www.fachportal-paedagogik.de/fis_bildung/suche/fis_set.html?FId=1137042$$DAccess content in the German Education Portal$$Hfree_for_read</backlink></links><search><creatorcontrib>Walber, Markus</creatorcontrib><creatorcontrib>Lobe, Claudia</creatorcontrib><creatorcontrib>Jütte, Wolfgang</creatorcontrib><title>Das Neue in der Hochschullehre: Lehrinnovationen aus der Perspektive der hochschulbezogenen Lehr-Lern-Forschung. 1. Aufl</title><description>Die Studie fragt nach den Anlässen, Gestaltungsformen und Wirkungen innovativer Lehre an Hochschulen. Über den Zugang einer erziehungswissenschaftlichen Lehr-Lern-Forschung nimmt sie die Perspektive von Lehrenden und Studierenden fächerübergreifend in den Blick und verschränkt sie in einem Mixed-Methods-Design. Interviews, netzwerkanalytische Zugänge und eine standardisierte Online-Befragung bilden eine umfassende Datengrundlage für die Untersuchung. Die Ergebnisse erweitern die Perspektive im Diskurs über die Qualität und Innovation der Lehre an Hochschulen. (HRK / Abstract übernommen).</description><subject>Hochschuldidaktik</subject><subject>Lehre</subject><subject>Studentenschaft</subject><subject>Studienverhalten</subject><isbn>3658137762</isbn><isbn>9783658137762</isbn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>book</rsrctype><creationdate>2017</creationdate><recordtype>book</recordtype><recordid>eNpjYJA0NNAzNDAw17c0t9A11jUztdA1NDY3N9e1ZGbgMgZyQTwzIw4G3uLiLAMDA0NLYxMLC2NOBjmXxGIFv9TSVIXMPIWU1CIFj_zkjOLkjNKcnNSMolQeBta0xJziVF4ozc0g7eYa4uyhm5JZkBZfUJSZm1hUGW8INN3AxMgYvywAt7crUA</recordid><startdate>2017</startdate><enddate>2017</enddate><creator>Walber, Markus</creator><creator>Lobe, Claudia</creator><creator>Jütte, Wolfgang</creator><general>Springer VS</general><scope>9S6</scope></search><sort><creationdate>2017</creationdate><title>Das Neue in der Hochschullehre</title><author>Walber, Markus ; Lobe, Claudia ; Jütte, Wolfgang</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-dipf_primary_11370423</frbrgroupid><rsrctype>books</rsrctype><prefilter>books</prefilter><language>ger</language><creationdate>2017</creationdate><topic>Hochschuldidaktik</topic><topic>Lehre</topic><topic>Studentenschaft</topic><topic>Studienverhalten</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Walber, Markus</creatorcontrib><creatorcontrib>Lobe, Claudia</creatorcontrib><creatorcontrib>Jütte, Wolfgang</creatorcontrib><collection>FIS Bildung Literaturdatenbank</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Walber, Markus</au><au>Lobe, Claudia</au><au>Jütte, Wolfgang</au><format>book</format><genre>book</genre><ristype>BOOK</ristype><btitle>Das Neue in der Hochschullehre: Lehrinnovationen aus der Perspektive der hochschulbezogenen Lehr-Lern-Forschung. 1. Aufl</btitle><date>2017</date><risdate>2017</risdate><isbn>3658137762</isbn><isbn>9783658137762</isbn><abstract>Die Studie fragt nach den Anlässen, Gestaltungsformen und Wirkungen innovativer Lehre an Hochschulen. Über den Zugang einer erziehungswissenschaftlichen Lehr-Lern-Forschung nimmt sie die Perspektive von Lehrenden und Studierenden fächerübergreifend in den Blick und verschränkt sie in einem Mixed-Methods-Design. Interviews, netzwerkanalytische Zugänge und eine standardisierte Online-Befragung bilden eine umfassende Datengrundlage für die Untersuchung. Die Ergebnisse erweitern die Perspektive im Diskurs über die Qualität und Innovation der Lehre an Hochschulen. (HRK / Abstract übernommen).</abstract><cop>Wiesbaden</cop><pub>Springer VS</pub><doi>10.1007/978-3-658-13777-9</doi><tpages>XIII, 278</tpages></addata></record> |
fulltext | fulltext |
identifier | ISBN: 3658137762 |
ispartof | |
issn | |
language | ger |
recordid | cdi_dipf_primary_1137042 |
source | Springer Books |
subjects | Hochschuldidaktik Lehre Studentenschaft Studienverhalten |
title | Das Neue in der Hochschullehre: Lehrinnovationen aus der Perspektive der hochschulbezogenen Lehr-Lern-Forschung. 1. Aufl |
url | https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-26T10%3A04%3A30IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-dipf&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:book&rft.genre=book&rft.btitle=Das%20Neue%20in%20der%20Hochschullehre:%20Lehrinnovationen%20aus%20der%20Perspektive%20der%20hochschulbezogenen%20Lehr-Lern-Forschung.%201.%20Aufl&rft.au=Walber,%20Markus&rft.date=2017&rft.isbn=3658137762&rft.isbn_list=9783658137762&rft_id=info:doi/10.1007/978-3-658-13777-9&rft_dat=%3Cdipf%3E1137042%3C/dipf%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true |