Peter Fauser/Jürgen John/Rüdiger Stutz (Hrsg.): Peter Petersen und die Jenaplan-Pädagogik. Historische und aktuelle Perspektiven. Stuttgart: Franz Steiner Verlag, 2012. [Rezension]

Rezension von: Peter Fauser/Jürgen John/Rüdiger Stutz (Hrsg.): Peter Petersen und die Jenaplan-Pädagogik. Historische und aktuelle Perspektiven. Stuttgart: Franz Steiner Verlag, 2012. ISBN 978-3-515-10208-7.

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Zeitschrift für Pädagogik 2013, Vol.59 (5), p.784-787
1. Verfasser: Tenorth, Heinz-Elmar
Format: Artikel
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page 787
container_issue 5
container_start_page 784
container_title Zeitschrift für Pädagogik
container_volume 59
creator Tenorth, Heinz-Elmar
description Rezension von: Peter Fauser/Jürgen John/Rüdiger Stutz (Hrsg.): Peter Petersen und die Jenaplan-Pädagogik. Historische und aktuelle Perspektiven. Stuttgart: Franz Steiner Verlag, 2012. ISBN 978-3-515-10208-7.
format Article
fullrecord <record><control><sourceid>dipf</sourceid><recordid>TN_cdi_dipf_primary_1088011</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>1088011</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-dipf_primary_10880113</originalsourceid><addsrcrecordid>eNp9TbtOwzAU9QASFfQLWDyCRFLnAYSuiCjKVBXEglBl4VvXxDjRvQ4S-R7-oUu3_BhWYOYM50jnoXPEZkLkeZSl-e0JmxO9i4Cbu-siy2ZsvwIPyEvZE-CiHg-owfG63bnFejwoo0P46Hs_8IsKSceXS_67mJhCt3eKKwO8Bic7K120Gr-V1K02TcwrQ75FQ287mIqy8T1YC2GO1EHjzSe4eHrwWqJf8hKlG4IBxoWXZ0Ar9RVPRZLG_GUNAzgyrXs9Y8dbaQnmf3rKzsuHp_sqUqbbbjo0HxK_NokoCpEk2f_pD0T-Xxs</addsrcrecordid><sourcetype>Publisher</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>article</recordtype></control><display><type>article</type><title>Peter Fauser/Jürgen John/Rüdiger Stutz (Hrsg.): Peter Petersen und die Jenaplan-Pädagogik. Historische und aktuelle Perspektiven. Stuttgart: Franz Steiner Verlag, 2012. [Rezension]</title><source>Elektronische Zeitschriftenbibliothek - Frei zugängliche E-Journals</source><creator>Tenorth, Heinz-Elmar</creator><creatorcontrib>Tenorth, Heinz-Elmar</creatorcontrib><description>Rezension von: Peter Fauser/Jürgen John/Rüdiger Stutz (Hrsg.): Peter Petersen und die Jenaplan-Pädagogik. Historische und aktuelle Perspektiven. Stuttgart: Franz Steiner Verlag, 2012. ISBN 978-3-515-10208-7.</description><identifier>ISSN: 0044-3247</identifier><language>ger</language><subject>Bildungsgeschichte ; Jenaplan ; Jenaplan-Schule ; Petersen, Peter ; Reformpädagogik ; Rezension</subject><ispartof>Zeitschrift für Pädagogik, 2013, Vol.59 (5), p.784-787</ispartof><lds50>peer_reviewed</lds50><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>314,776,780,4009</link.rule.ids><backlink>$$Uhttp://www.fachportal-paedagogik.de/fis_bildung/suche/fis_set.html?FId=1088011$$DAccess content in the German Education Portal$$Hfree_for_read</backlink></links><search><creatorcontrib>Tenorth, Heinz-Elmar</creatorcontrib><title>Peter Fauser/Jürgen John/Rüdiger Stutz (Hrsg.): Peter Petersen und die Jenaplan-Pädagogik. Historische und aktuelle Perspektiven. Stuttgart: Franz Steiner Verlag, 2012. [Rezension]</title><title>Zeitschrift für Pädagogik</title><description>Rezension von: Peter Fauser/Jürgen John/Rüdiger Stutz (Hrsg.): Peter Petersen und die Jenaplan-Pädagogik. Historische und aktuelle Perspektiven. Stuttgart: Franz Steiner Verlag, 2012. ISBN 978-3-515-10208-7.</description><subject>Bildungsgeschichte</subject><subject>Jenaplan</subject><subject>Jenaplan-Schule</subject><subject>Petersen, Peter</subject><subject>Reformpädagogik</subject><subject>Rezension</subject><issn>0044-3247</issn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>article</rsrctype><creationdate>2013</creationdate><recordtype>article</recordtype><recordid>eNp9TbtOwzAU9QASFfQLWDyCRFLnAYSuiCjKVBXEglBl4VvXxDjRvQ4S-R7-oUu3_BhWYOYM50jnoXPEZkLkeZSl-e0JmxO9i4Cbu-siy2ZsvwIPyEvZE-CiHg-owfG63bnFejwoo0P46Hs_8IsKSceXS_67mJhCt3eKKwO8Bic7K120Gr-V1K02TcwrQ75FQ287mIqy8T1YC2GO1EHjzSe4eHrwWqJf8hKlG4IBxoWXZ0Ar9RVPRZLG_GUNAzgyrXs9Y8dbaQnmf3rKzsuHp_sqUqbbbjo0HxK_NokoCpEk2f_pD0T-Xxs</recordid><startdate>2013</startdate><enddate>2013</enddate><creator>Tenorth, Heinz-Elmar</creator><scope>9S6</scope></search><sort><creationdate>2013</creationdate><title>Peter Fauser/Jürgen John/Rüdiger Stutz (Hrsg.): Peter Petersen und die Jenaplan-Pädagogik. Historische und aktuelle Perspektiven. Stuttgart: Franz Steiner Verlag, 2012. [Rezension]</title><author>Tenorth, Heinz-Elmar</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-dipf_primary_10880113</frbrgroupid><rsrctype>articles</rsrctype><prefilter>articles</prefilter><language>ger</language><creationdate>2013</creationdate><topic>Bildungsgeschichte</topic><topic>Jenaplan</topic><topic>Jenaplan-Schule</topic><topic>Petersen, Peter</topic><topic>Reformpädagogik</topic><topic>Rezension</topic><toplevel>peer_reviewed</toplevel><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Tenorth, Heinz-Elmar</creatorcontrib><collection>FIS Bildung Literaturdatenbank</collection><jtitle>Zeitschrift für Pädagogik</jtitle></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Tenorth, Heinz-Elmar</au><format>journal</format><genre>article</genre><ristype>JOUR</ristype><atitle>Peter Fauser/Jürgen John/Rüdiger Stutz (Hrsg.): Peter Petersen und die Jenaplan-Pädagogik. Historische und aktuelle Perspektiven. Stuttgart: Franz Steiner Verlag, 2012. [Rezension]</atitle><jtitle>Zeitschrift für Pädagogik</jtitle><date>2013</date><risdate>2013</risdate><volume>59</volume><issue>5</issue><spage>784</spage><epage>787</epage><pages>784-787</pages><issn>0044-3247</issn><abstract>Rezension von: Peter Fauser/Jürgen John/Rüdiger Stutz (Hrsg.): Peter Petersen und die Jenaplan-Pädagogik. Historische und aktuelle Perspektiven. Stuttgart: Franz Steiner Verlag, 2012. ISBN 978-3-515-10208-7.</abstract></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISSN: 0044-3247
ispartof Zeitschrift für Pädagogik, 2013, Vol.59 (5), p.784-787
issn 0044-3247
language ger
recordid cdi_dipf_primary_1088011
source Elektronische Zeitschriftenbibliothek - Frei zugängliche E-Journals
subjects Bildungsgeschichte
Jenaplan
Jenaplan-Schule
Petersen, Peter
Reformpädagogik
Rezension
title Peter Fauser/Jürgen John/Rüdiger Stutz (Hrsg.): Peter Petersen und die Jenaplan-Pädagogik. Historische und aktuelle Perspektiven. Stuttgart: Franz Steiner Verlag, 2012. [Rezension]
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-25T15%3A47%3A58IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-dipf&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:journal&rft.genre=article&rft.atitle=Peter%20Fauser/J%C3%BCrgen%20John/R%C3%BCdiger%20Stutz%20(Hrsg.):%20Peter%20Petersen%20und%20die%20Jenaplan-P%C3%A4dagogik.%20Historische%20und%20aktuelle%20Perspektiven.%20Stuttgart:%20Franz%20Steiner%20Verlag,%202012.%20%5BRezension%5D&rft.jtitle=Zeitschrift%20f%C3%BCr%20P%C3%A4dagogik&rft.au=Tenorth,%20Heinz-Elmar&rft.date=2013&rft.volume=59&rft.issue=5&rft.spage=784&rft.epage=787&rft.pages=784-787&rft.issn=0044-3247&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cdipf%3E1088011%3C/dipf%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true