Grundlagen eines Perspektivrahmens Medien & Informatik

Der Perspektivrahmen Medien & Informatik vereint institutionelle Voraussetzungen der aktuellen Deutschschweizer Lehrpläne für die Volkschule sowie fachspezifische Ansprüche der Medienwissenschaften beziehungsweise der Wissenschaft der Informatik in einem Modell. Zudem ermöglicht er eine Anschlus...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Regez, Adrian, Schär, Sonja, Zaugg, Pascal, Conk, Caroline, Lehmann, Martin, Schluchter, Thierry, Michel, Markus, Zuberbühler, Urs
Format: Report
Sprache:eng
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Beschreibung
Zusammenfassung:Der Perspektivrahmen Medien & Informatik vereint institutionelle Voraussetzungen der aktuellen Deutschschweizer Lehrpläne für die Volkschule sowie fachspezifische Ansprüche der Medienwissenschaften beziehungsweise der Wissenschaft der Informatik in einem Modell. Zudem ermöglicht er eine Anschlussdiskussion zur gymnasialen Ausbildung. Der Perspektivrahmen Medien & Informatik zeigt auf, wie sowohl perspektivenbezogene als auch perspektivenvernetzende Inhalte und Prozesse konstruiert werden können und macht einen ersten Vorschlag eines entsprechenden Modells. Damit bietet der Perspektivrahmen Medien & Informatik eine Diskussionsgrundlage, um eine gemeinsame Fachdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Bern an- und weiterzudenken.
DOI:10.57694/6727