Partizipation in Schulteams

Schulteams aus Schüler:innen, Schulleitung und Lehrpersonen bieten die Möglichkeit echter Beteiligung. Die Universität Hamburg hat dieses Potenzial im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung der Werkstatt »Demokratie lernen – Partizipation gemeinsam gestalten« der Robert Bosch Stiftung untersucht....

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Pädagogik 2024-11 (11), p.22-25
Hauptverfasser: Killus, Dagmar, Krause-Koß, Anne, Oellrich, Hanne
Format: Artikel
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Schulteams aus Schüler:innen, Schulleitung und Lehrpersonen bieten die Möglichkeit echter Beteiligung. Die Universität Hamburg hat dieses Potenzial im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung der Werkstatt »Demokratie lernen – Partizipation gemeinsam gestalten« der Robert Bosch Stiftung untersucht.
ISSN:0933-422X
0933-422X
DOI:10.3262/PAED2411022