PISA als Beispiel für internationale Schulleistungsstudien: Serie »Blickpunkt Bildungsmonitoring«, Folge 6
Die PISA-Studien und der sogenannte PISA-Schock stehen für einen Blick von außen auf die Leistungsfähigkeit unseres Schulsystems. Welchen Mehrwert bringt diese internationale Perspektive konkret für Bildungspolitik und Bildungspraxis?
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Pädagogik 2022-11 (11), p.48-51 |
---|---|
1. Verfasser: | |
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
container_end_page | 51 |
---|---|
container_issue | 11 |
container_start_page | 48 |
container_title | Pädagogik |
container_volume | |
creator | Sälzer, Christine |
description | Die PISA-Studien und der sogenannte PISA-Schock stehen für einen Blick von außen auf die Leistungsfähigkeit unseres Schulsystems. Welchen Mehrwert bringt diese internationale Perspektive konkret für Bildungspolitik und Bildungspraxis? |
doi_str_mv | 10.3262/PAED2211048 |
format | Article |
fullrecord | <record><control><sourceid>crossref</sourceid><recordid>TN_cdi_crossref_primary_10_3262_PAED2211048</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>10_3262_PAED2211048</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-crossref_primary_10_3262_PAED22110483</originalsourceid><addsrcrecordid>eNpjYBA2NNAzNjIz0g9wdHUxMjI0NDCxYGLgNLA0NtY1MTKKYEFiczDwFhdnGRgYGFkamhiZGnIyWAd4BjsqJOYUKzilZhYXZKbmKKQd3lOkkJlXklqUl1iSmZ-XmJOqEJycUZqTA1RRUpqXXgwkUzJT83gYWNOAOlN5oTQ3g7aba4izh25yUX5xcVFqWnxBUWZuYlFlvKFBPMiJ8UhONCZNNQAtYEJO</addsrcrecordid><sourcetype>Aggregation Database</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>article</recordtype></control><display><type>article</type><title>PISA als Beispiel für internationale Schulleistungsstudien: Serie »Blickpunkt Bildungsmonitoring«, Folge 6</title><source>Education Source</source><creator>Sälzer, Christine</creator><creatorcontrib>Sälzer, Christine</creatorcontrib><description>Die PISA-Studien und der sogenannte PISA-Schock stehen für einen Blick von außen auf die Leistungsfähigkeit unseres Schulsystems. Welchen Mehrwert bringt diese internationale Perspektive konkret für Bildungspolitik und Bildungspraxis?</description><identifier>ISSN: 0933-422X</identifier><identifier>EISSN: 0933-422X</identifier><identifier>DOI: 10.3262/PAED2211048</identifier><language>ger</language><ispartof>Pädagogik, 2022-11 (11), p.48-51</ispartof><lds50>peer_reviewed</lds50><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>315,781,785,27929,27930</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Sälzer, Christine</creatorcontrib><title>PISA als Beispiel für internationale Schulleistungsstudien: Serie »Blickpunkt Bildungsmonitoring«, Folge 6</title><title>Pädagogik</title><description>Die PISA-Studien und der sogenannte PISA-Schock stehen für einen Blick von außen auf die Leistungsfähigkeit unseres Schulsystems. Welchen Mehrwert bringt diese internationale Perspektive konkret für Bildungspolitik und Bildungspraxis?</description><issn>0933-422X</issn><issn>0933-422X</issn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>article</rsrctype><creationdate>2022</creationdate><recordtype>article</recordtype><recordid>eNpjYBA2NNAzNjIz0g9wdHUxMjI0NDCxYGLgNLA0NtY1MTKKYEFiczDwFhdnGRgYGFkamhiZGnIyWAd4BjsqJOYUKzilZhYXZKbmKKQd3lOkkJlXklqUl1iSmZ-XmJOqEJycUZqTA1RRUpqXXgwkUzJT83gYWNOAOlN5oTQ3g7aba4izh25yUX5xcVFqWnxBUWZuYlFlvKFBPMiJ8UhONCZNNQAtYEJO</recordid><startdate>20221104</startdate><enddate>20221104</enddate><creator>Sälzer, Christine</creator><scope>AAYXX</scope><scope>CITATION</scope></search><sort><creationdate>20221104</creationdate><title>PISA als Beispiel für internationale Schulleistungsstudien</title><author>Sälzer, Christine</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-crossref_primary_10_3262_PAED22110483</frbrgroupid><rsrctype>articles</rsrctype><prefilter>articles</prefilter><language>ger</language><creationdate>2022</creationdate><toplevel>peer_reviewed</toplevel><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Sälzer, Christine</creatorcontrib><collection>CrossRef</collection><jtitle>Pädagogik</jtitle></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Sälzer, Christine</au><format>journal</format><genre>article</genre><ristype>JOUR</ristype><atitle>PISA als Beispiel für internationale Schulleistungsstudien: Serie »Blickpunkt Bildungsmonitoring«, Folge 6</atitle><jtitle>Pädagogik</jtitle><date>2022-11-04</date><risdate>2022</risdate><issue>11</issue><spage>48</spage><epage>51</epage><pages>48-51</pages><issn>0933-422X</issn><eissn>0933-422X</eissn><abstract>Die PISA-Studien und der sogenannte PISA-Schock stehen für einen Blick von außen auf die Leistungsfähigkeit unseres Schulsystems. Welchen Mehrwert bringt diese internationale Perspektive konkret für Bildungspolitik und Bildungspraxis?</abstract><doi>10.3262/PAED2211048</doi></addata></record> |
fulltext | fulltext |
identifier | ISSN: 0933-422X |
ispartof | Pädagogik, 2022-11 (11), p.48-51 |
issn | 0933-422X 0933-422X |
language | ger |
recordid | cdi_crossref_primary_10_3262_PAED2211048 |
source | Education Source |
title | PISA als Beispiel für internationale Schulleistungsstudien: Serie »Blickpunkt Bildungsmonitoring«, Folge 6 |
url | https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2024-12-11T10%3A19%3A05IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-crossref&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:journal&rft.genre=article&rft.atitle=PISA%20als%20Beispiel%20f%C3%BCr%20internationale%20Schulleistungsstudien:%20Serie%20%C2%BBBlickpunkt%20Bildungsmonitoring%C2%AB,%20Folge%206&rft.jtitle=P%C3%A4dagogik&rft.au=S%C3%A4lzer,%20Christine&rft.date=2022-11-04&rft.issue=11&rft.spage=48&rft.epage=51&rft.pages=48-51&rft.issn=0933-422X&rft.eissn=0933-422X&rft_id=info:doi/10.3262/PAED2211048&rft_dat=%3Ccrossref%3E10_3262_PAED2211048%3C/crossref%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true |