Ist digital unterstützter Unterricht lerneffektiv?

Bei der Implementierung von digital unterstütztem Unterricht stellt sich immer auch die Frage, welche wissenschaftliche Evidenz für deren Wirksamkeit oder gar Überlegenheit gegenüber traditionelleren Lehr- und Lernformen besteht. Für Erklärvideos und Flipped Classroom kann die Lerneffektivität nachg...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Pädagogik 2021-09 (9), p.43-46
1. Verfasser: Schaumburg, Heike
Format: Artikel
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Bei der Implementierung von digital unterstütztem Unterricht stellt sich immer auch die Frage, welche wissenschaftliche Evidenz für deren Wirksamkeit oder gar Überlegenheit gegenüber traditionelleren Lehr- und Lernformen besteht. Für Erklärvideos und Flipped Classroom kann die Lerneffektivität nachgewiesen werden.
ISSN:0933-422X
0933-422X
DOI:10.3262/PAED2109043