Habitus und Berufskultur von Lehrkräften. Kulturtheoretische und praxeologische Zugänge: i
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 2018-08, Vol.7 (1-2018), p.3-36 |
---|---|
Hauptverfasser: | , , |
Format: | Artikel |
Sprache: | eng |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
container_end_page | 36 |
---|---|
container_issue | 1-2018 |
container_start_page | 3 |
container_title | Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung |
container_volume | 7 |
creator | Kramer, Rolf-Torsten Idel, Till-Sebastian Schierz, Matthias |
description | |
doi_str_mv | 10.3224/zisu.v7i1.01 |
format | Article |
fullrecord | <record><control><sourceid>crossref</sourceid><recordid>TN_cdi_crossref_primary_10_3224_zisu_v7i1_01</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>10_3224_zisu_v7i1_01</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-LOGICAL-c801-f6185e57594f47b8689a631ee2684c9dbf08b5f700a6b39ea5b08f30eade63c03</originalsourceid><addsrcrecordid>eNotkEFOwzAURC0EElXpjgPkACR8x7HjLKECiojEphvYRHbynUQNSWXHFXCe3qQXQ0lZzWhGM4tHyC2FiMVxcv_bOh8d0pZGQC_IIqYZD2OR0svZ05BxAddk5VyrgTPJOch4QT42Srejd4Hvq-ARrTdu57vR2-Aw9EGOjd3Z09GM2EfB21yMDQ4Wx9aVDc6rvVXfOHRDfY4-fX069jXekCujOoerf12S7fPTdr0J8_eX1_VDHpYSaGgElRx5yrPEJKmWQmZKMIoYC5mUWaUNSM1NCqCEZhkqrkEaBqgqFKwEtiR359vSDs5ZNMXetl_K_hQUiglMMYEpJjAFUPYHxn5bVA</addsrcrecordid><sourcetype>Aggregation Database</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>article</recordtype></control><display><type>article</type><title>Habitus und Berufskultur von Lehrkräften. Kulturtheoretische und praxeologische Zugänge: i</title><source>EZB-FREE-00999 freely available EZB journals</source><creator>Kramer, Rolf-Torsten ; Idel, Till-Sebastian ; Schierz, Matthias</creator><creatorcontrib>Kramer, Rolf-Torsten ; Idel, Till-Sebastian ; Schierz, Matthias</creatorcontrib><identifier>ISSN: 2191-3560</identifier><identifier>EISSN: 2195-2671</identifier><identifier>DOI: 10.3224/zisu.v7i1.01</identifier><language>eng</language><ispartof>Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, 2018-08, Vol.7 (1-2018), p.3-36</ispartof><lds50>peer_reviewed</lds50><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed><citedby>FETCH-LOGICAL-c801-f6185e57594f47b8689a631ee2684c9dbf08b5f700a6b39ea5b08f30eade63c03</citedby><cites>FETCH-LOGICAL-c801-f6185e57594f47b8689a631ee2684c9dbf08b5f700a6b39ea5b08f30eade63c03</cites></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>314,780,784,27923,27924</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Kramer, Rolf-Torsten</creatorcontrib><creatorcontrib>Idel, Till-Sebastian</creatorcontrib><creatorcontrib>Schierz, Matthias</creatorcontrib><title>Habitus und Berufskultur von Lehrkräften. Kulturtheoretische und praxeologische Zugänge: i</title><title>Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung</title><issn>2191-3560</issn><issn>2195-2671</issn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>article</rsrctype><creationdate>2018</creationdate><recordtype>article</recordtype><recordid>eNotkEFOwzAURC0EElXpjgPkACR8x7HjLKECiojEphvYRHbynUQNSWXHFXCe3qQXQ0lZzWhGM4tHyC2FiMVxcv_bOh8d0pZGQC_IIqYZD2OR0svZ05BxAddk5VyrgTPJOch4QT42Srejd4Hvq-ARrTdu57vR2-Aw9EGOjd3Z09GM2EfB21yMDQ4Wx9aVDc6rvVXfOHRDfY4-fX069jXekCujOoerf12S7fPTdr0J8_eX1_VDHpYSaGgElRx5yrPEJKmWQmZKMIoYC5mUWaUNSM1NCqCEZhkqrkEaBqgqFKwEtiR359vSDs5ZNMXetl_K_hQUiglMMYEpJjAFUPYHxn5bVA</recordid><startdate>20180824</startdate><enddate>20180824</enddate><creator>Kramer, Rolf-Torsten</creator><creator>Idel, Till-Sebastian</creator><creator>Schierz, Matthias</creator><scope>AAYXX</scope><scope>CITATION</scope></search><sort><creationdate>20180824</creationdate><title>Habitus und Berufskultur von Lehrkräften. Kulturtheoretische und praxeologische Zugänge</title><author>Kramer, Rolf-Torsten ; Idel, Till-Sebastian ; Schierz, Matthias</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-LOGICAL-c801-f6185e57594f47b8689a631ee2684c9dbf08b5f700a6b39ea5b08f30eade63c03</frbrgroupid><rsrctype>articles</rsrctype><prefilter>articles</prefilter><language>eng</language><creationdate>2018</creationdate><toplevel>peer_reviewed</toplevel><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Kramer, Rolf-Torsten</creatorcontrib><creatorcontrib>Idel, Till-Sebastian</creatorcontrib><creatorcontrib>Schierz, Matthias</creatorcontrib><collection>CrossRef</collection><jtitle>Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung</jtitle></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Kramer, Rolf-Torsten</au><au>Idel, Till-Sebastian</au><au>Schierz, Matthias</au><format>journal</format><genre>article</genre><ristype>JOUR</ristype><atitle>Habitus und Berufskultur von Lehrkräften. Kulturtheoretische und praxeologische Zugänge: i</atitle><jtitle>Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung</jtitle><date>2018-08-24</date><risdate>2018</risdate><volume>7</volume><issue>1-2018</issue><spage>3</spage><epage>36</epage><pages>3-36</pages><issn>2191-3560</issn><eissn>2195-2671</eissn><doi>10.3224/zisu.v7i1.01</doi><tpages>34</tpages></addata></record> |
fulltext | fulltext |
identifier | ISSN: 2191-3560 |
ispartof | Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, 2018-08, Vol.7 (1-2018), p.3-36 |
issn | 2191-3560 2195-2671 |
language | eng |
recordid | cdi_crossref_primary_10_3224_zisu_v7i1_01 |
source | EZB-FREE-00999 freely available EZB journals |
title | Habitus und Berufskultur von Lehrkräften. Kulturtheoretische und praxeologische Zugänge: i |
url | https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-08T19%3A17%3A40IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-crossref&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:journal&rft.genre=article&rft.atitle=Habitus%20und%20Berufskultur%20von%20Lehrkr%C3%A4ften.%20Kulturtheoretische%20und%20praxeologische%20Zug%C3%A4nge:%20i&rft.jtitle=Zeitschrift%20f%C3%BCr%20interpretative%20Schul-%20und%20Unterrichtsforschung&rft.au=Kramer,%20Rolf-Torsten&rft.date=2018-08-24&rft.volume=7&rft.issue=1-2018&rft.spage=3&rft.epage=36&rft.pages=3-36&rft.issn=2191-3560&rft.eissn=2195-2671&rft_id=info:doi/10.3224/zisu.v7i1.01&rft_dat=%3Ccrossref%3E10_3224_zisu_v7i1_01%3C/crossref%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true |