Von „Fördertanten“ und „Gymnasialempfehlungskindern“. Professionelle Identitätsbehauptung von Sonderpädagog/innen in der inklusiven Schule

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 2014-02, Vol.3 (1), p.48-71
Hauptverfasser: Heinrich, Martin, Arndt, Ann-Kathrin, Werning, Rolf
Format: Artikel
Sprache:eng
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page 71
container_issue 1
container_start_page 48
container_title Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung
container_volume 3
creator Heinrich, Martin
Arndt, Ann-Kathrin
Werning, Rolf
description
doi_str_mv 10.3224/zisu.v3i1.15484
format Article
fullrecord <record><control><sourceid>crossref</sourceid><recordid>TN_cdi_crossref_primary_10_3224_zisu_v3i1_15484</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>10_3224_zisu_v3i1_15484</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-LOGICAL-c864-54683fc8c9adecbed615e251be6d5be741ce6674a6a0a55eac086a9a3aba83383</originalsourceid><addsrcrecordid>eNotkEFqwkAYhYfSQsW67jYXSMxkMuO4LFKtILSgdBv-TP7o4DgJmUSwKy_RXenKM_QC3sSTNLFdvZ_He--Hj5BHGgYsiuLhh3ZNsGeaBpTHMr4hvYiOuR-JEb293tRnXIT3ZOCcTkPOJOehjHrk872w3uX4PT3_VBlWNdga7eX45TU26_zZYWfBaTC4K3PcmMau3VbbNtqlAu-tKnJsNwuLxqA3z9DWuj6fapfiBpqybgvevv2xLLpSeT5lsC7WQ20tWk9brzVb2ZrG6X3rLNWmMfhA7nIwDgf_2ier6fNq8uIvXmfzydPCV1LEPo-FZLmSagwZqhQzQTlGnKYoMp7iKKYKhRjFICAEzhFUKAWMgUEKkjHJ-mT4N6uqwrkK86Ss9A6qQ0LDpOOadFyTjmty5cp-Ab_geO4</addsrcrecordid><sourcetype>Aggregation Database</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>article</recordtype></control><display><type>article</type><title>Von „Fördertanten“ und „Gymnasialempfehlungskindern“. Professionelle Identitätsbehauptung von Sonderpädagog/innen in der inklusiven Schule</title><source>EZB-FREE-00999 freely available EZB journals</source><creator>Heinrich, Martin ; Arndt, Ann-Kathrin ; Werning, Rolf</creator><creatorcontrib>Heinrich, Martin ; Arndt, Ann-Kathrin ; Werning, Rolf</creatorcontrib><identifier>ISSN: 2191-3560</identifier><identifier>EISSN: 2195-2671</identifier><identifier>DOI: 10.3224/zisu.v3i1.15484</identifier><language>eng</language><ispartof>Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, 2014-02, Vol.3 (1), p.48-71</ispartof><lds50>peer_reviewed</lds50><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed><citedby>FETCH-LOGICAL-c864-54683fc8c9adecbed615e251be6d5be741ce6674a6a0a55eac086a9a3aba83383</citedby></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>314,780,784,27924,27925</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Heinrich, Martin</creatorcontrib><creatorcontrib>Arndt, Ann-Kathrin</creatorcontrib><creatorcontrib>Werning, Rolf</creatorcontrib><title>Von „Fördertanten“ und „Gymnasialempfehlungskindern“. Professionelle Identitätsbehauptung von Sonderpädagog/innen in der inklusiven Schule</title><title>Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung</title><issn>2191-3560</issn><issn>2195-2671</issn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>article</rsrctype><creationdate>2014</creationdate><recordtype>article</recordtype><recordid>eNotkEFqwkAYhYfSQsW67jYXSMxkMuO4LFKtILSgdBv-TP7o4DgJmUSwKy_RXenKM_QC3sSTNLFdvZ_He--Hj5BHGgYsiuLhh3ZNsGeaBpTHMr4hvYiOuR-JEb293tRnXIT3ZOCcTkPOJOehjHrk872w3uX4PT3_VBlWNdga7eX45TU26_zZYWfBaTC4K3PcmMau3VbbNtqlAu-tKnJsNwuLxqA3z9DWuj6fapfiBpqybgvevv2xLLpSeT5lsC7WQ20tWk9brzVb2ZrG6X3rLNWmMfhA7nIwDgf_2ier6fNq8uIvXmfzydPCV1LEPo-FZLmSagwZqhQzQTlGnKYoMp7iKKYKhRjFICAEzhFUKAWMgUEKkjHJ-mT4N6uqwrkK86Ss9A6qQ0LDpOOadFyTjmty5cp-Ab_geO4</recordid><startdate>20140207</startdate><enddate>20140207</enddate><creator>Heinrich, Martin</creator><creator>Arndt, Ann-Kathrin</creator><creator>Werning, Rolf</creator><scope>AAYXX</scope><scope>CITATION</scope></search><sort><creationdate>20140207</creationdate><title>Von „Fördertanten“ und „Gymnasialempfehlungskindern“. Professionelle Identitätsbehauptung von Sonderpädagog/innen in der inklusiven Schule</title><author>Heinrich, Martin ; Arndt, Ann-Kathrin ; Werning, Rolf</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-LOGICAL-c864-54683fc8c9adecbed615e251be6d5be741ce6674a6a0a55eac086a9a3aba83383</frbrgroupid><rsrctype>articles</rsrctype><prefilter>articles</prefilter><language>eng</language><creationdate>2014</creationdate><toplevel>peer_reviewed</toplevel><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Heinrich, Martin</creatorcontrib><creatorcontrib>Arndt, Ann-Kathrin</creatorcontrib><creatorcontrib>Werning, Rolf</creatorcontrib><collection>CrossRef</collection><jtitle>Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung</jtitle></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Heinrich, Martin</au><au>Arndt, Ann-Kathrin</au><au>Werning, Rolf</au><format>journal</format><genre>article</genre><ristype>JOUR</ristype><atitle>Von „Fördertanten“ und „Gymnasialempfehlungskindern“. Professionelle Identitätsbehauptung von Sonderpädagog/innen in der inklusiven Schule</atitle><jtitle>Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung</jtitle><date>2014-02-07</date><risdate>2014</risdate><volume>3</volume><issue>1</issue><spage>48</spage><epage>71</epage><pages>48-71</pages><issn>2191-3560</issn><eissn>2195-2671</eissn><doi>10.3224/zisu.v3i1.15484</doi><tpages>24</tpages></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISSN: 2191-3560
ispartof Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, 2014-02, Vol.3 (1), p.48-71
issn 2191-3560
2195-2671
language eng
recordid cdi_crossref_primary_10_3224_zisu_v3i1_15484
source EZB-FREE-00999 freely available EZB journals
title Von „Fördertanten“ und „Gymnasialempfehlungskindern“. Professionelle Identitätsbehauptung von Sonderpädagog/innen in der inklusiven Schule
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2024-12-23T18%3A44%3A05IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-crossref&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:journal&rft.genre=article&rft.atitle=Von%20%E2%80%9EF%C3%B6rdertanten%E2%80%9C%20und%20%E2%80%9EGymnasialempfehlungskindern%E2%80%9C.%20Professionelle%20Identit%C3%A4tsbehauptung%20von%20Sonderp%C3%A4dagog/innen%20in%20der%20inklusiven%20Schule&rft.jtitle=Zeitschrift%20f%C3%BCr%20interpretative%20Schul-%20und%20Unterrichtsforschung&rft.au=Heinrich,%20Martin&rft.date=2014-02-07&rft.volume=3&rft.issue=1&rft.spage=48&rft.epage=71&rft.pages=48-71&rft.issn=2191-3560&rft.eissn=2195-2671&rft_id=info:doi/10.3224/zisu.v3i1.15484&rft_dat=%3Ccrossref%3E10_3224_zisu_v3i1_15484%3C/crossref%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true