Die Akzeptanz von Firmenkundenportalen

Die Bedeutung von Firmenkundenportalen im Multi-Kanal-Angebot von Banken ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Obwohl die Portale mittlerweile ein Standardangebot der Banken für ihre gewerblichen Kunden darstellen, standen bisher eher die technischen Möglichkeiten als die Anforderungen...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schwencke, Moritz
Format: Buch
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator Schwencke, Moritz
description Die Bedeutung von Firmenkundenportalen im Multi-Kanal-Angebot von Banken ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Obwohl die Portale mittlerweile ein Standardangebot der Banken für ihre gewerblichen Kunden darstellen, standen bisher eher die technischen Möglichkeiten als die Anforderungen und Erwartungen seitens der Kunden im Mittelpunkt des Interesses. Moritz Schwencke analysiert die Einflussfaktoren der Nutzung von Firmenkundenportalen, um die spezifischen Angebote verstärkt an den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden ausrichten zu können. Er entwickelt ein theoretisches Modell, um die Akzeptanz von Online-Medien gerade im Bereich des Internet-Banking mit Firmenkunden zu operationalisieren. Mittels des multivariaten Verfahrens Kausalanalyse validiert er Mess- und Strukturmodelle und greift dabei auf empirische Daten aus einer Befragung von über 1.700 Firmenkunden zurück.
format Book
fullrecord <record><control><sourceid>ciando</sourceid><recordid>TN_cdi_ciando_primary_ciando15984</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>ciando15984</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-LOGICAL-c80L-34c32b5d2d9c5619d49dc5d0a470bb40883148a60415168d2114e2d78e41dd7d3</originalsourceid><addsrcrecordid>eNpFjMFKAzEQQCMiKHX_Yb14W8gkk2TmWKpVYaGX3ks2E2Ftm112q2C_XqGC7_J4l3elKg5kySKzNw6u_1sTer5V1Tx_6F-I0ftwpx6f-lwv9-c8nmI5119Dqdf9dMxl_1kkl3GYTvGQy726eY-HOVd_Xqjt-nm7em3azcvbatk2iXTbWEzWdE6McHIeWJAlOdERg-461EQWkKLXCA48iQHAbCRQRhAJYhfq4bJNfSwy7MapP8bpe3dJcExofwA-Tj4h</addsrcrecordid><sourcetype>Publisher</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>book</recordtype></control><display><type>book</type><title>Die Akzeptanz von Firmenkundenportalen</title><source>Springer Books</source><creator>Schwencke, Moritz</creator><creatorcontrib>Schwencke, Moritz</creatorcontrib><description>Die Bedeutung von Firmenkundenportalen im Multi-Kanal-Angebot von Banken ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Obwohl die Portale mittlerweile ein Standardangebot der Banken für ihre gewerblichen Kunden darstellen, standen bisher eher die technischen Möglichkeiten als die Anforderungen und Erwartungen seitens der Kunden im Mittelpunkt des Interesses. Moritz Schwencke analysiert die Einflussfaktoren der Nutzung von Firmenkundenportalen, um die spezifischen Angebote verstärkt an den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden ausrichten zu können. Er entwickelt ein theoretisches Modell, um die Akzeptanz von Online-Medien gerade im Bereich des Internet-Banking mit Firmenkunden zu operationalisieren. Mittels des multivariaten Verfahrens Kausalanalyse validiert er Mess- und Strukturmodelle und greift dabei auf empirische Daten aus einer Befragung von über 1.700 Firmenkunden zurück.</description><edition>1. Aufl.</edition><identifier>ISBN: 9783834908469</identifier><identifier>ISBN: 3834908460</identifier><identifier>EISBN: 9783834996251</identifier><identifier>EISBN: 3834996254</identifier><language>ger</language><publisher>Gabler Verlag</publisher><creationdate>2008</creationdate><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>306,780,784,786</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Schwencke, Moritz</creatorcontrib><title>Die Akzeptanz von Firmenkundenportalen</title><description>Die Bedeutung von Firmenkundenportalen im Multi-Kanal-Angebot von Banken ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Obwohl die Portale mittlerweile ein Standardangebot der Banken für ihre gewerblichen Kunden darstellen, standen bisher eher die technischen Möglichkeiten als die Anforderungen und Erwartungen seitens der Kunden im Mittelpunkt des Interesses. Moritz Schwencke analysiert die Einflussfaktoren der Nutzung von Firmenkundenportalen, um die spezifischen Angebote verstärkt an den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden ausrichten zu können. Er entwickelt ein theoretisches Modell, um die Akzeptanz von Online-Medien gerade im Bereich des Internet-Banking mit Firmenkunden zu operationalisieren. Mittels des multivariaten Verfahrens Kausalanalyse validiert er Mess- und Strukturmodelle und greift dabei auf empirische Daten aus einer Befragung von über 1.700 Firmenkunden zurück.</description><isbn>9783834908469</isbn><isbn>3834908460</isbn><isbn>9783834996251</isbn><isbn>3834996254</isbn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>book</rsrctype><creationdate>2008</creationdate><recordtype>book</recordtype><recordid>eNpFjMFKAzEQQCMiKHX_Yb14W8gkk2TmWKpVYaGX3ks2E2Ftm112q2C_XqGC7_J4l3elKg5kySKzNw6u_1sTer5V1Tx_6F-I0ftwpx6f-lwv9-c8nmI5119Dqdf9dMxl_1kkl3GYTvGQy726eY-HOVd_Xqjt-nm7em3azcvbatk2iXTbWEzWdE6McHIeWJAlOdERg-461EQWkKLXCA48iQHAbCRQRhAJYhfq4bJNfSwy7MapP8bpe3dJcExofwA-Tj4h</recordid><startdate>2008</startdate><enddate>2008</enddate><creator>Schwencke, Moritz</creator><general>Gabler Verlag</general><scope>08O</scope></search><sort><creationdate>2008</creationdate><title>Die Akzeptanz von Firmenkundenportalen</title><author>Schwencke, Moritz</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-LOGICAL-c80L-34c32b5d2d9c5619d49dc5d0a470bb40883148a60415168d2114e2d78e41dd7d3</frbrgroupid><rsrctype>books</rsrctype><prefilter>books</prefilter><language>ger</language><creationdate>2008</creationdate><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Schwencke, Moritz</creatorcontrib><collection>ciando eBooks</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Schwencke, Moritz</au><format>book</format><genre>book</genre><ristype>BOOK</ristype><btitle>Die Akzeptanz von Firmenkundenportalen</btitle><date>2008</date><risdate>2008</risdate><isbn>9783834908469</isbn><isbn>3834908460</isbn><eisbn>9783834996251</eisbn><eisbn>3834996254</eisbn><abstract>Die Bedeutung von Firmenkundenportalen im Multi-Kanal-Angebot von Banken ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Obwohl die Portale mittlerweile ein Standardangebot der Banken für ihre gewerblichen Kunden darstellen, standen bisher eher die technischen Möglichkeiten als die Anforderungen und Erwartungen seitens der Kunden im Mittelpunkt des Interesses. Moritz Schwencke analysiert die Einflussfaktoren der Nutzung von Firmenkundenportalen, um die spezifischen Angebote verstärkt an den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden ausrichten zu können. Er entwickelt ein theoretisches Modell, um die Akzeptanz von Online-Medien gerade im Bereich des Internet-Banking mit Firmenkunden zu operationalisieren. Mittels des multivariaten Verfahrens Kausalanalyse validiert er Mess- und Strukturmodelle und greift dabei auf empirische Daten aus einer Befragung von über 1.700 Firmenkunden zurück.</abstract><pub>Gabler Verlag</pub><edition>1. Aufl.</edition></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISBN: 9783834908469
ispartof
issn
language ger
recordid cdi_ciando_primary_ciando15984
source Springer Books
title Die Akzeptanz von Firmenkundenportalen
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-13T22%3A27%3A14IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-ciando&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:book&rft.genre=book&rft.btitle=Die%20Akzeptanz%20von%20Firmenkundenportalen&rft.au=Schwencke,%20Moritz&rft.date=2008&rft.isbn=9783834908469&rft.isbn_list=3834908460&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cciando%3Eciando15984%3C/ciando%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&rft.eisbn=9783834996251&rft.eisbn_list=3834996254&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true