Private Banking in Deutschland: Strategie und Organisationsarchitektur

Die Wettbewerbssituation im deutschen Private Banking-Markt verscharft sich weiter. Die Institute konnen sich vor allem dadurch am Markt behaupten, indem sie ihre Organisationsarchitektur optimal auf die Geschaftsfeldstrategien abstimmen. Die Komplementaritat zwischen der Organisationsstruktur und d...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Lober, Dominik
Format: Buch
Sprache:eng
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator Lober, Dominik
description Die Wettbewerbssituation im deutschen Private Banking-Markt verscharft sich weiter. Die Institute konnen sich vor allem dadurch am Markt behaupten, indem sie ihre Organisationsarchitektur optimal auf die Geschaftsfeldstrategien abstimmen. Die Komplementaritat zwischen der Organisationsstruktur und der Vertriebssteuerung verdienen dabei besondere Beachtung. Im vorliegenden Buch wird das Thema konzeptionell analysiert und anhand von Fallstudien aus der Praxis dargestellt. Zusatzlich werden Gestaltungsvorschlage fur bestimmte Geschaftsfeldstrategien gemacht.
format Book
fullrecord <record><control><sourceid>askewsholts</sourceid><recordid>TN_cdi_askewsholts_vlebooks_9783834935595</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>9783834935595</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-LOGICAL-a2129-1b72e21e789c801da0a31481d288c15cd69d0afca7c4850b9cf98369facbdde73</originalsourceid><addsrcrecordid>eNpVj01LxDAURSMiqGP_Q7YuCvlo2hd3OjqOMDCCuh5ek7SNLSkk6fj3HVAX3s3lcOHAPSOFbkCCrLRUSqtzcv0HwC9JkdInOwV0LZm4IpvX6I-YHX3AMPrQUx_oo1tyMsOEwd7RtxxPc-8dXYKl-9hj8Amzn0PCaAaf3ZiXeEMuOpySK357RT42T-_rbbnbP7-s73clCi50ydtGOMFdA9oA4xYZSl4BtwLAcGVsrS3DzmBjKlCs1abTIGvdoWmtdY1ckdsfL6bRfaVhnnI6HCfXzvOYDv-Oy2-80kz-</addsrcrecordid><sourcetype>Aggregation Database</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>book</recordtype></control><display><type>book</type><title>Private Banking in Deutschland: Strategie und Organisationsarchitektur</title><source>Springer Books</source><creator>Lober, Dominik</creator><creatorcontrib>Lober, Dominik</creatorcontrib><description>Die Wettbewerbssituation im deutschen Private Banking-Markt verscharft sich weiter. Die Institute konnen sich vor allem dadurch am Markt behaupten, indem sie ihre Organisationsarchitektur optimal auf die Geschaftsfeldstrategien abstimmen. Die Komplementaritat zwischen der Organisationsstruktur und der Vertriebssteuerung verdienen dabei besondere Beachtung. Im vorliegenden Buch wird das Thema konzeptionell analysiert und anhand von Fallstudien aus der Praxis dargestellt. Zusatzlich werden Gestaltungsvorschlage fur bestimmte Geschaftsfeldstrategien gemacht.</description><edition>2012.</edition><identifier>ISBN: 3834935581</identifier><identifier>ISBN: 9783834935588</identifier><identifier>EISBN: 9783834935595</identifier><identifier>EISBN: 383493559X</identifier><language>eng</language><publisher>Gabler Verlag</publisher><creationdate>2012</creationdate><tpages>419</tpages><format>419</format><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed><relation>Schriften zum europaischen Management</relation></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>306,780,784,786</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Lober, Dominik</creatorcontrib><title>Private Banking in Deutschland: Strategie und Organisationsarchitektur</title><description>Die Wettbewerbssituation im deutschen Private Banking-Markt verscharft sich weiter. Die Institute konnen sich vor allem dadurch am Markt behaupten, indem sie ihre Organisationsarchitektur optimal auf die Geschaftsfeldstrategien abstimmen. Die Komplementaritat zwischen der Organisationsstruktur und der Vertriebssteuerung verdienen dabei besondere Beachtung. Im vorliegenden Buch wird das Thema konzeptionell analysiert und anhand von Fallstudien aus der Praxis dargestellt. Zusatzlich werden Gestaltungsvorschlage fur bestimmte Geschaftsfeldstrategien gemacht.</description><isbn>3834935581</isbn><isbn>9783834935588</isbn><isbn>9783834935595</isbn><isbn>383493559X</isbn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>book</rsrctype><creationdate>2012</creationdate><recordtype>book</recordtype><sourceid/><recordid>eNpVj01LxDAURSMiqGP_Q7YuCvlo2hd3OjqOMDCCuh5ek7SNLSkk6fj3HVAX3s3lcOHAPSOFbkCCrLRUSqtzcv0HwC9JkdInOwV0LZm4IpvX6I-YHX3AMPrQUx_oo1tyMsOEwd7RtxxPc-8dXYKl-9hj8Amzn0PCaAaf3ZiXeEMuOpySK357RT42T-_rbbnbP7-s73clCi50ydtGOMFdA9oA4xYZSl4BtwLAcGVsrS3DzmBjKlCs1abTIGvdoWmtdY1ckdsfL6bRfaVhnnI6HCfXzvOYDv-Oy2-80kz-</recordid><startdate>20120329</startdate><enddate>20120329</enddate><creator>Lober, Dominik</creator><general>Gabler Verlag</general><scope/></search><sort><creationdate>20120329</creationdate><title>Private Banking in Deutschland: Strategie und Organisationsarchitektur</title><author>Lober, Dominik</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-LOGICAL-a2129-1b72e21e789c801da0a31481d288c15cd69d0afca7c4850b9cf98369facbdde73</frbrgroupid><rsrctype>books</rsrctype><prefilter>books</prefilter><language>eng</language><creationdate>2012</creationdate><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Lober, Dominik</creatorcontrib></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Lober, Dominik</au><format>book</format><genre>book</genre><ristype>BOOK</ristype><btitle>Private Banking in Deutschland: Strategie und Organisationsarchitektur</btitle><seriestitle>Schriften zum europaischen Management</seriestitle><date>2012-03-29</date><risdate>2012</risdate><isbn>3834935581</isbn><isbn>9783834935588</isbn><eisbn>9783834935595</eisbn><eisbn>383493559X</eisbn><abstract>Die Wettbewerbssituation im deutschen Private Banking-Markt verscharft sich weiter. Die Institute konnen sich vor allem dadurch am Markt behaupten, indem sie ihre Organisationsarchitektur optimal auf die Geschaftsfeldstrategien abstimmen. Die Komplementaritat zwischen der Organisationsstruktur und der Vertriebssteuerung verdienen dabei besondere Beachtung. Im vorliegenden Buch wird das Thema konzeptionell analysiert und anhand von Fallstudien aus der Praxis dargestellt. Zusatzlich werden Gestaltungsvorschlage fur bestimmte Geschaftsfeldstrategien gemacht.</abstract><pub>Gabler Verlag</pub><tpages>419</tpages><edition>2012.</edition></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISBN: 3834935581
ispartof
issn
language eng
recordid cdi_askewsholts_vlebooks_9783834935595
source Springer Books
title Private Banking in Deutschland: Strategie und Organisationsarchitektur
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-03T16%3A35%3A57IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-askewsholts&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:book&rft.genre=book&rft.btitle=Private%20Banking%20in%20Deutschland:%20Strategie%20und%20Organisationsarchitektur&rft.au=Lober,%20Dominik&rft.date=2012-03-29&rft.isbn=3834935581&rft.isbn_list=9783834935588&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Caskewsholts%3E9783834935595%3C/askewsholts%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&rft.eisbn=9783834935595&rft.eisbn_list=383493559X&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true