Didaktik der Bruchrechnung

Die Bruchrechnung in Form der Brüche und Dezimalbrüche gilt allgemein als schwieriges und herausforderndes Gebiet. Das zentrale Ziel dieser stark überarbeiteten 5. Auflage ist es daher, die Bruchrechnung als faszinierendes und wichtiges Gebiet des Mathematikunterrichts darzustellen, das dennoch für...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Padberg, Friedhelm, Wartha, Sebastian
Format: Buch
Sprache:eng ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator Padberg, Friedhelm
Wartha, Sebastian
description Die Bruchrechnung in Form der Brüche und Dezimalbrüche gilt allgemein als schwieriges und herausforderndes Gebiet. Das zentrale Ziel dieser stark überarbeiteten 5. Auflage ist es daher, die Bruchrechnung als faszinierendes und wichtiges Gebiet des Mathematikunterrichts darzustellen, das dennoch für alle Lernenden verständlich bleiben kann. Folglich stehen in diesem seit Jahrzehnten bewährten Standardwerk die zentralen Grundvorstellungen im Mittelpunkt, und es werden zahlreiche konstruktive Vorschläge gemacht, wie die Lernenden die Bruchzahlen und das Rechnen mit ihnen prozessorientiert lernen können. Hierbei wird zur Illustrierung auch auf viele überzeugende Beispiele aus neuesten Schulbüchern zurückgegriffen - in dieser Auflage erstmalig in Farbe. Die Zielgruppen sind Studierende für das Lehramt der Primarstufe und der Sekundarstufen, Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter mit dem Fach Mathematik sowie praktizierende Lehrerinnen und Lehrer.
doi_str_mv 10.1007/978-3-662-52969-0
format Book
fullrecord <record><control><sourceid>askewsholts_sprin</sourceid><recordid>TN_cdi_askewsholts_vlebooks_9783662529690</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>9783662529690</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-LOGICAL-a2720-2b36e885f50ffceafede15b6de075cf551766397f06776468c8f098af3295f173</originalsourceid><addsrcrecordid>eNpVkE1PwzAMhoMQEmj0B8BpVw5hTkK-jjA-pUm7jHOUps5aWrWo2eDvk61cdrL86LEtv4TcMLhnAHphtaGCKsWp5FZZCmekyExkcgRwftIbcUmKlL4AgGklQNsrcvvcVL7dNe28wnH-NO5DPWKo-32_vSYX0XcJi_86I5-vL5vlO12t3z6WjyvqueZAeSkUGiOjhBgD-ogVMlmqCkHLEKXMt5SwOoLSWj0oE0wEa3wU3MrItJiRu2mvTy3-pnrodsn9dFgOQ5vcyT_ZXUxu-h6bfoujmywG7pDIwXbCZd8dBxyIP8BwT3E</addsrcrecordid><sourcetype>Aggregation Database</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>book</recordtype></control><display><type>book</type><title>Didaktik der Bruchrechnung</title><source>Springer Books</source><creator>Padberg, Friedhelm ; Wartha, Sebastian</creator><creatorcontrib>Padberg, Friedhelm ; Wartha, Sebastian</creatorcontrib><description>Die Bruchrechnung in Form der Brüche und Dezimalbrüche gilt allgemein als schwieriges und herausforderndes Gebiet. Das zentrale Ziel dieser stark überarbeiteten 5. Auflage ist es daher, die Bruchrechnung als faszinierendes und wichtiges Gebiet des Mathematikunterrichts darzustellen, das dennoch für alle Lernenden verständlich bleiben kann. Folglich stehen in diesem seit Jahrzehnten bewährten Standardwerk die zentralen Grundvorstellungen im Mittelpunkt, und es werden zahlreiche konstruktive Vorschläge gemacht, wie die Lernenden die Bruchzahlen und das Rechnen mit ihnen prozessorientiert lernen können. Hierbei wird zur Illustrierung auch auf viele überzeugende Beispiele aus neuesten Schulbüchern zurückgegriffen - in dieser Auflage erstmalig in Farbe. Die Zielgruppen sind Studierende für das Lehramt der Primarstufe und der Sekundarstufen, Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter mit dem Fach Mathematik sowie praktizierende Lehrerinnen und Lehrer.</description><edition>5th Aufl 2017th edition</edition><identifier>ISBN: 9783662529683</identifier><identifier>ISBN: 3662529688</identifier><identifier>EISBN: 9783662529690</identifier><identifier>EISBN: 3662529696</identifier><identifier>DOI: 10.1007/978-3-662-52969-0</identifier><language>eng ; ger</language><publisher>Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg</publisher><subject>Mathematics ; Mathematics and Statistics ; Mathematics Education ; Mathematics, general ; Mathematics—Study and teaching</subject><creationdate>2017</creationdate><tpages>1</tpages><format>1</format><rights>Springer-Verlag GmbH Deutschland 2017</rights><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed><relation>Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II</relation></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Uhttps://media.springernature.com/w306/springer-static/cover-hires/book/978-3-662-52969-0</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://link.springer.com/10.1007/978-3-662-52969-0$$EHTML$$P50$$Gspringer$$H</linktohtml><link.rule.ids>306,776,780,782,27902,38232,42487</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Padberg, Friedhelm</creatorcontrib><creatorcontrib>Wartha, Sebastian</creatorcontrib><title>Didaktik der Bruchrechnung</title><description>Die Bruchrechnung in Form der Brüche und Dezimalbrüche gilt allgemein als schwieriges und herausforderndes Gebiet. Das zentrale Ziel dieser stark überarbeiteten 5. Auflage ist es daher, die Bruchrechnung als faszinierendes und wichtiges Gebiet des Mathematikunterrichts darzustellen, das dennoch für alle Lernenden verständlich bleiben kann. Folglich stehen in diesem seit Jahrzehnten bewährten Standardwerk die zentralen Grundvorstellungen im Mittelpunkt, und es werden zahlreiche konstruktive Vorschläge gemacht, wie die Lernenden die Bruchzahlen und das Rechnen mit ihnen prozessorientiert lernen können. Hierbei wird zur Illustrierung auch auf viele überzeugende Beispiele aus neuesten Schulbüchern zurückgegriffen - in dieser Auflage erstmalig in Farbe. Die Zielgruppen sind Studierende für das Lehramt der Primarstufe und der Sekundarstufen, Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter mit dem Fach Mathematik sowie praktizierende Lehrerinnen und Lehrer.</description><subject>Mathematics</subject><subject>Mathematics and Statistics</subject><subject>Mathematics Education</subject><subject>Mathematics, general</subject><subject>Mathematics—Study and teaching</subject><isbn>9783662529683</isbn><isbn>3662529688</isbn><isbn>9783662529690</isbn><isbn>3662529696</isbn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>book</rsrctype><creationdate>2017</creationdate><recordtype>book</recordtype><sourceid/><recordid>eNpVkE1PwzAMhoMQEmj0B8BpVw5hTkK-jjA-pUm7jHOUps5aWrWo2eDvk61cdrL86LEtv4TcMLhnAHphtaGCKsWp5FZZCmekyExkcgRwftIbcUmKlL4AgGklQNsrcvvcVL7dNe28wnH-NO5DPWKo-32_vSYX0XcJi_86I5-vL5vlO12t3z6WjyvqueZAeSkUGiOjhBgD-ogVMlmqCkHLEKXMt5SwOoLSWj0oE0wEa3wU3MrItJiRu2mvTy3-pnrodsn9dFgOQ5vcyT_ZXUxu-h6bfoujmywG7pDIwXbCZd8dBxyIP8BwT3E</recordid><startdate>20170106</startdate><enddate>20170106</enddate><creator>Padberg, Friedhelm</creator><creator>Wartha, Sebastian</creator><general>Springer Berlin Heidelberg</general><general>Springer</general><scope/></search><sort><creationdate>20170106</creationdate><title>Didaktik der Bruchrechnung</title><author>Padberg, Friedhelm ; Wartha, Sebastian</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-LOGICAL-a2720-2b36e885f50ffceafede15b6de075cf551766397f06776468c8f098af3295f173</frbrgroupid><rsrctype>books</rsrctype><prefilter>books</prefilter><language>eng ; ger</language><creationdate>2017</creationdate><topic>Mathematics</topic><topic>Mathematics and Statistics</topic><topic>Mathematics Education</topic><topic>Mathematics, general</topic><topic>Mathematics—Study and teaching</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Padberg, Friedhelm</creatorcontrib><creatorcontrib>Wartha, Sebastian</creatorcontrib></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Padberg, Friedhelm</au><au>Wartha, Sebastian</au><format>book</format><genre>book</genre><ristype>BOOK</ristype><btitle>Didaktik der Bruchrechnung</btitle><seriestitle>Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II</seriestitle><date>2017-01-06</date><risdate>2017</risdate><isbn>9783662529683</isbn><isbn>3662529688</isbn><eisbn>9783662529690</eisbn><eisbn>3662529696</eisbn><abstract>Die Bruchrechnung in Form der Brüche und Dezimalbrüche gilt allgemein als schwieriges und herausforderndes Gebiet. Das zentrale Ziel dieser stark überarbeiteten 5. Auflage ist es daher, die Bruchrechnung als faszinierendes und wichtiges Gebiet des Mathematikunterrichts darzustellen, das dennoch für alle Lernenden verständlich bleiben kann. Folglich stehen in diesem seit Jahrzehnten bewährten Standardwerk die zentralen Grundvorstellungen im Mittelpunkt, und es werden zahlreiche konstruktive Vorschläge gemacht, wie die Lernenden die Bruchzahlen und das Rechnen mit ihnen prozessorientiert lernen können. Hierbei wird zur Illustrierung auch auf viele überzeugende Beispiele aus neuesten Schulbüchern zurückgegriffen - in dieser Auflage erstmalig in Farbe. Die Zielgruppen sind Studierende für das Lehramt der Primarstufe und der Sekundarstufen, Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter mit dem Fach Mathematik sowie praktizierende Lehrerinnen und Lehrer.</abstract><cop>Berlin, Heidelberg</cop><pub>Springer Berlin Heidelberg</pub><doi>10.1007/978-3-662-52969-0</doi><tpages>1</tpages><edition>5th Aufl 2017th edition</edition></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISBN: 9783662529683
ispartof
issn
language eng ; ger
recordid cdi_askewsholts_vlebooks_9783662529690
source Springer Books
subjects Mathematics
Mathematics and Statistics
Mathematics Education
Mathematics, general
Mathematics—Study and teaching
title Didaktik der Bruchrechnung
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-02-14T11%3A50%3A32IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-askewsholts_sprin&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:book&rft.genre=book&rft.btitle=Didaktik%20der%20Bruchrechnung&rft.au=Padberg,%20Friedhelm&rft.date=2017-01-06&rft.isbn=9783662529683&rft.isbn_list=3662529688&rft_id=info:doi/10.1007/978-3-662-52969-0&rft_dat=%3Caskewsholts_sprin%3E9783662529690%3C/askewsholts_sprin%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&rft.eisbn=9783662529690&rft.eisbn_list=3662529696&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true