Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Der Sammelband betrachtet Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung aus mikro-, meso- und makrodidaktischer Perspektive.Unter diversen theoretischen sowie forschungsmethodischen Zugängen werden in den Beiträgen zentrale Aspekte und Fragestellungen hinsichtlich des Lehrens und Lernen...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | eng |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
container_end_page | |
---|---|
container_issue | |
container_start_page | |
container_title | |
container_volume | |
creator | Habeck, Sandra |
description | Der Sammelband betrachtet Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung aus mikro-, meso- und makrodidaktischer Perspektive.Unter diversen theoretischen sowie forschungsmethodischen Zugängen werden in den Beiträgen zentrale Aspekte und Fragestellungen hinsichtlich des Lehrens und Lernens in der wissenschaftlichen Weiterbildung beleuchtet und analysiert. In den einzelnen Forschungsarbeiten rücken unter anderem kontextspezifische als auch fachkulturelle Differenzierungen, immanente Spannungsverhältnisse sowie schließlich bedeutsame Ausrichtungen der Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung in den Blick. |
format | Book |
fullrecord | <record><control><sourceid>askewsholts</sourceid><recordid>TN_cdi_askewsholts_vlebooks_9783658432546</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>9783658432546</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-askewsholts_vlebooks_97836584325463</originalsourceid><addsrcrecordid>eNpjZOC1NLcwNjO1MDE2MjUxY0bhG1tyMPAWF2cmGZiaGJuaGJgZcjJY-aRmFOnq-6QW5WWX5pSUFqXmKWTmKaSkFimUZxYXp-YVJ2ckppXkZCZnAGXCUzNLUouSMnNSSvPSeRhY0xJzilN5oTQ3g6aba4izh25icXZqeXFGfk5JcXxZTmpSfn52cTyKu4xJUQsAzZk_Fw</addsrcrecordid><sourcetype>Aggregation Database</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>book</recordtype></control><display><type>book</type><title>Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung</title><source>Springer Books</source><creator>Habeck, Sandra</creator><creatorcontrib>Habeck, Sandra</creatorcontrib><description>Der Sammelband betrachtet Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung aus mikro-, meso- und makrodidaktischer Perspektive.Unter diversen theoretischen sowie forschungsmethodischen Zugängen werden in den Beiträgen zentrale Aspekte und Fragestellungen hinsichtlich des Lehrens und Lernens in der wissenschaftlichen Weiterbildung beleuchtet und analysiert. In den einzelnen Forschungsarbeiten rücken unter anderem kontextspezifische als auch fachkulturelle Differenzierungen, immanente Spannungsverhältnisse sowie schließlich bedeutsame Ausrichtungen der Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung in den Blick.</description><edition>2024 edition.</edition><identifier>ISBN: 9783658432539</identifier><identifier>ISBN: 3658432535</identifier><identifier>EISBN: 9783658432546</identifier><identifier>EISBN: 3658432543</identifier><language>eng</language><publisher>Springer</publisher><subject>Education ; Education, Higher ; Professional education ; Teaching ; Vocational education</subject><creationdate>2024</creationdate><tpages>1</tpages><format>1</format><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed><relation>Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens</relation></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>306,780,784,786</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Habeck, Sandra</creatorcontrib><title>Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung</title><description>Der Sammelband betrachtet Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung aus mikro-, meso- und makrodidaktischer Perspektive.Unter diversen theoretischen sowie forschungsmethodischen Zugängen werden in den Beiträgen zentrale Aspekte und Fragestellungen hinsichtlich des Lehrens und Lernens in der wissenschaftlichen Weiterbildung beleuchtet und analysiert. In den einzelnen Forschungsarbeiten rücken unter anderem kontextspezifische als auch fachkulturelle Differenzierungen, immanente Spannungsverhältnisse sowie schließlich bedeutsame Ausrichtungen der Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung in den Blick.</description><subject>Education</subject><subject>Education, Higher</subject><subject>Professional education</subject><subject>Teaching</subject><subject>Vocational education</subject><isbn>9783658432539</isbn><isbn>3658432535</isbn><isbn>9783658432546</isbn><isbn>3658432543</isbn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>book</rsrctype><creationdate>2024</creationdate><recordtype>book</recordtype><sourceid/><recordid>eNpjZOC1NLcwNjO1MDE2MjUxY0bhG1tyMPAWF2cmGZiaGJuaGJgZcjJY-aRmFOnq-6QW5WWX5pSUFqXmKWTmKaSkFimUZxYXp-YVJ2ckppXkZCZnAGXCUzNLUouSMnNSSvPSeRhY0xJzilN5oTQ3g6aba4izh25icXZqeXFGfk5JcXxZTmpSfn52cTyKu4xJUQsAzZk_Fw</recordid><startdate>20240229</startdate><enddate>20240229</enddate><creator>Habeck, Sandra</creator><general>Springer</general><scope/></search><sort><creationdate>20240229</creationdate><title>Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung</title><author>Habeck, Sandra</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-askewsholts_vlebooks_97836584325463</frbrgroupid><rsrctype>books</rsrctype><prefilter>books</prefilter><language>eng</language><creationdate>2024</creationdate><topic>Education</topic><topic>Education, Higher</topic><topic>Professional education</topic><topic>Teaching</topic><topic>Vocational education</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Habeck, Sandra</creatorcontrib></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Habeck, Sandra</au><format>book</format><genre>book</genre><ristype>BOOK</ristype><btitle>Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung</btitle><seriestitle>Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens</seriestitle><date>2024-02-29</date><risdate>2024</risdate><isbn>9783658432539</isbn><isbn>3658432535</isbn><eisbn>9783658432546</eisbn><eisbn>3658432543</eisbn><abstract>Der Sammelband betrachtet Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung aus mikro-, meso- und makrodidaktischer Perspektive.Unter diversen theoretischen sowie forschungsmethodischen Zugängen werden in den Beiträgen zentrale Aspekte und Fragestellungen hinsichtlich des Lehrens und Lernens in der wissenschaftlichen Weiterbildung beleuchtet und analysiert. In den einzelnen Forschungsarbeiten rücken unter anderem kontextspezifische als auch fachkulturelle Differenzierungen, immanente Spannungsverhältnisse sowie schließlich bedeutsame Ausrichtungen der Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung in den Blick.</abstract><pub>Springer</pub><tpages>1</tpages><edition>2024 edition.</edition></addata></record> |
fulltext | fulltext |
identifier | ISBN: 9783658432539 |
ispartof | |
issn | |
language | eng |
recordid | cdi_askewsholts_vlebooks_9783658432546 |
source | Springer Books |
subjects | Education Education, Higher Professional education Teaching Vocational education |
title | Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung |
url | https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2024-12-22T10%3A11%3A35IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-askewsholts&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:book&rft.genre=book&rft.btitle=Lehr-/Lernkulturen%20in%20der%20wissenschaftlichen%20Weiterbildung&rft.au=Habeck,%20Sandra&rft.date=2024-02-29&rft.isbn=9783658432539&rft.isbn_list=3658432535&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Caskewsholts%3E9783658432546%3C/askewsholts%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&rft.eisbn=9783658432546&rft.eisbn_list=3658432543&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true |