Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung

Der Sammelband betrachtet Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung aus mikro-, meso- und makrodidaktischer Perspektive.Unter diversen theoretischen sowie forschungsmethodischen Zugängen werden in den Beiträgen zentrale Aspekte und Fragestellungen hinsichtlich des Lehrens und Lernen...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Habeck, Sandra
Format: Buch
Sprache:eng
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator Habeck, Sandra
description Der Sammelband betrachtet Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung aus mikro-, meso- und makrodidaktischer Perspektive.Unter diversen theoretischen sowie forschungsmethodischen Zugängen werden in den Beiträgen zentrale Aspekte und Fragestellungen hinsichtlich des Lehrens und Lernens in der wissenschaftlichen Weiterbildung beleuchtet und analysiert. In den einzelnen Forschungsarbeiten rücken unter anderem kontextspezifische als auch fachkulturelle Differenzierungen, immanente Spannungsverhältnisse sowie schließlich bedeutsame Ausrichtungen der Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung in den Blick.
format Book
fullrecord <record><control><sourceid>askewsholts</sourceid><recordid>TN_cdi_askewsholts_vlebooks_9783658432546</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>9783658432546</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-askewsholts_vlebooks_97836584325463</originalsourceid><addsrcrecordid>eNpjZOC1NLcwNjO1MDE2MjUxY0bhG1tyMPAWF2cmGZiaGJuaGJgZcjJY-aRmFOnq-6QW5WWX5pSUFqXmKWTmKaSkFimUZxYXp-YVJ2ckppXkZCZnAGXCUzNLUouSMnNSSvPSeRhY0xJzilN5oTQ3g6aba4izh25icXZqeXFGfk5JcXxZTmpSfn52cTyKu4xJUQsAzZk_Fw</addsrcrecordid><sourcetype>Aggregation Database</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>book</recordtype></control><display><type>book</type><title>Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung</title><source>Springer Books</source><creator>Habeck, Sandra</creator><creatorcontrib>Habeck, Sandra</creatorcontrib><description>Der Sammelband betrachtet Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung aus mikro-, meso- und makrodidaktischer Perspektive.Unter diversen theoretischen sowie forschungsmethodischen Zugängen werden in den Beiträgen zentrale Aspekte und Fragestellungen hinsichtlich des Lehrens und Lernens in der wissenschaftlichen Weiterbildung beleuchtet und analysiert. In den einzelnen Forschungsarbeiten rücken unter anderem kontextspezifische als auch fachkulturelle Differenzierungen, immanente Spannungsverhältnisse sowie schließlich bedeutsame Ausrichtungen der Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung in den Blick.</description><edition>2024 edition.</edition><identifier>ISBN: 9783658432539</identifier><identifier>ISBN: 3658432535</identifier><identifier>EISBN: 9783658432546</identifier><identifier>EISBN: 3658432543</identifier><language>eng</language><publisher>Springer</publisher><subject>Education ; Education, Higher ; Professional education ; Teaching ; Vocational education</subject><creationdate>2024</creationdate><tpages>1</tpages><format>1</format><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed><relation>Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens</relation></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>306,780,784,786</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Habeck, Sandra</creatorcontrib><title>Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung</title><description>Der Sammelband betrachtet Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung aus mikro-, meso- und makrodidaktischer Perspektive.Unter diversen theoretischen sowie forschungsmethodischen Zugängen werden in den Beiträgen zentrale Aspekte und Fragestellungen hinsichtlich des Lehrens und Lernens in der wissenschaftlichen Weiterbildung beleuchtet und analysiert. In den einzelnen Forschungsarbeiten rücken unter anderem kontextspezifische als auch fachkulturelle Differenzierungen, immanente Spannungsverhältnisse sowie schließlich bedeutsame Ausrichtungen der Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung in den Blick.</description><subject>Education</subject><subject>Education, Higher</subject><subject>Professional education</subject><subject>Teaching</subject><subject>Vocational education</subject><isbn>9783658432539</isbn><isbn>3658432535</isbn><isbn>9783658432546</isbn><isbn>3658432543</isbn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>book</rsrctype><creationdate>2024</creationdate><recordtype>book</recordtype><sourceid/><recordid>eNpjZOC1NLcwNjO1MDE2MjUxY0bhG1tyMPAWF2cmGZiaGJuaGJgZcjJY-aRmFOnq-6QW5WWX5pSUFqXmKWTmKaSkFimUZxYXp-YVJ2ckppXkZCZnAGXCUzNLUouSMnNSSvPSeRhY0xJzilN5oTQ3g6aba4izh25icXZqeXFGfk5JcXxZTmpSfn52cTyKu4xJUQsAzZk_Fw</recordid><startdate>20240229</startdate><enddate>20240229</enddate><creator>Habeck, Sandra</creator><general>Springer</general><scope/></search><sort><creationdate>20240229</creationdate><title>Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung</title><author>Habeck, Sandra</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-askewsholts_vlebooks_97836584325463</frbrgroupid><rsrctype>books</rsrctype><prefilter>books</prefilter><language>eng</language><creationdate>2024</creationdate><topic>Education</topic><topic>Education, Higher</topic><topic>Professional education</topic><topic>Teaching</topic><topic>Vocational education</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Habeck, Sandra</creatorcontrib></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Habeck, Sandra</au><format>book</format><genre>book</genre><ristype>BOOK</ristype><btitle>Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung</btitle><seriestitle>Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens</seriestitle><date>2024-02-29</date><risdate>2024</risdate><isbn>9783658432539</isbn><isbn>3658432535</isbn><eisbn>9783658432546</eisbn><eisbn>3658432543</eisbn><abstract>Der Sammelband betrachtet Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung aus mikro-, meso- und makrodidaktischer Perspektive.Unter diversen theoretischen sowie forschungsmethodischen Zugängen werden in den Beiträgen zentrale Aspekte und Fragestellungen hinsichtlich des Lehrens und Lernens in der wissenschaftlichen Weiterbildung beleuchtet und analysiert. In den einzelnen Forschungsarbeiten rücken unter anderem kontextspezifische als auch fachkulturelle Differenzierungen, immanente Spannungsverhältnisse sowie schließlich bedeutsame Ausrichtungen der Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung in den Blick.</abstract><pub>Springer</pub><tpages>1</tpages><edition>2024 edition.</edition></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISBN: 9783658432539
ispartof
issn
language eng
recordid cdi_askewsholts_vlebooks_9783658432546
source Springer Books
subjects Education
Education, Higher
Professional education
Teaching
Vocational education
title Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2024-12-22T10%3A11%3A35IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-askewsholts&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:book&rft.genre=book&rft.btitle=Lehr-/Lernkulturen%20in%20der%20wissenschaftlichen%20Weiterbildung&rft.au=Habeck,%20Sandra&rft.date=2024-02-29&rft.isbn=9783658432539&rft.isbn_list=3658432535&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Caskewsholts%3E9783658432546%3C/askewsholts%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&rft.eisbn=9783658432546&rft.eisbn_list=3658432543&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true