Marktpsychologie: Grundlagen Und Anwendung

Dieses Buch liefert psychologische Erklarungen fur das Verhalten von Menschen auf Markten. Es beinhaltet einen umfassenden Uberblick uber psychologische Theorien, die fur die Marktpsychologie relevant sind. Die Kernaussagen der Theorien und deren Erkenntnisse werden beschrieben und anhand typischer...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Raab, Gerhard, Unger, Alexander, Unger, Fritz
Format: Buch
Sprache:eng
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator Raab, Gerhard
Unger, Alexander
Unger, Fritz
description Dieses Buch liefert psychologische Erklarungen fur das Verhalten von Menschen auf Markten. Es beinhaltet einen umfassenden Uberblick uber psychologische Theorien, die fur die Marktpsychologie relevant sind. Die Kernaussagen der Theorien und deren Erkenntnisse werden beschrieben und anhand typischer Fragestellungen aus dem Marktgeschehen illustriert. Die Anwendungsbeispiele stammen uberwiegend aus dem Marketing und der Personalwirtschaft.Neu in der 5. AuflageDie funfte Auflage wurde uberarbeitet und aktualisiert. Das Kapitel Ego-Depletion - Verlust an Kontrolle: Die Theorie begrenzter Ressourcen der Selbstkontrolle" wurde vollstandig uberarbeitet und um die Revision des mechanistischen Ressourcenmodells von Michael Inzlicht und Brandon Schmeichel erganzt.
format Book
fullrecord <record><control><sourceid>askewsholts</sourceid><recordid>TN_cdi_askewsholts_vlebooks_9783658376888</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>9783658376888</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-LOGICAL-a1196-1bccf106dccaff6a6f90e3cad9faee47859dbf508c98094800fdedf8d5a4ff9c3</originalsourceid><addsrcrecordid>eNpVj0FLAzEQRiNSUNv9D3tVWEiabHbirRSthYoXey6zmZlVd8lK01r89wrqwdPHuzzed6aK0ID1NdjGA8C5uvqDZn6hipzftNZzsM6ZcKluHnHfH97zZ3wZh7F75dtytT8mGrDjVG4TlYt04kTH1M3URHDIXPzuVG3v756XD9XmabVeLjYVGhN8ZdoYxWhPMaKIRy9Bs41IQZDZNVAHaqXWEAPo4EBrISYBqtGJhGin6vrHi7nnU_7uOuTdx8DtOPZ59--c_QLk60Oq</addsrcrecordid><sourcetype>Aggregation Database</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>book</recordtype></control><display><type>book</type><title>Marktpsychologie: Grundlagen Und Anwendung</title><source>Springer Books</source><creator>Raab, Gerhard ; Unger, Alexander ; Unger, Fritz</creator><creatorcontrib>Raab, Gerhard ; Unger, Alexander ; Unger, Fritz</creatorcontrib><description>Dieses Buch liefert psychologische Erklarungen fur das Verhalten von Menschen auf Markten. Es beinhaltet einen umfassenden Uberblick uber psychologische Theorien, die fur die Marktpsychologie relevant sind. Die Kernaussagen der Theorien und deren Erkenntnisse werden beschrieben und anhand typischer Fragestellungen aus dem Marktgeschehen illustriert. Die Anwendungsbeispiele stammen uberwiegend aus dem Marketing und der Personalwirtschaft.Neu in der 5. AuflageDie funfte Auflage wurde uberarbeitet und aktualisiert. Das Kapitel Ego-Depletion - Verlust an Kontrolle: Die Theorie begrenzter Ressourcen der Selbstkontrolle" wurde vollstandig uberarbeitet und um die Revision des mechanistischen Ressourcenmodells von Michael Inzlicht und Brandon Schmeichel erganzt.</description><edition>5th Aufl 2022nd edition</edition><identifier>ISBN: 3658376872</identifier><identifier>ISBN: 9783658376871</identifier><identifier>EISBN: 9783658376888</identifier><identifier>EISBN: 3658376880</identifier><language>eng</language><publisher>Springer</publisher><subject>Marketing ; Sales management</subject><creationdate>2022</creationdate><tpages>1</tpages><format>1</format><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>306,776,780,782</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Raab, Gerhard</creatorcontrib><creatorcontrib>Unger, Alexander</creatorcontrib><creatorcontrib>Unger, Fritz</creatorcontrib><title>Marktpsychologie: Grundlagen Und Anwendung</title><description>Dieses Buch liefert psychologische Erklarungen fur das Verhalten von Menschen auf Markten. Es beinhaltet einen umfassenden Uberblick uber psychologische Theorien, die fur die Marktpsychologie relevant sind. Die Kernaussagen der Theorien und deren Erkenntnisse werden beschrieben und anhand typischer Fragestellungen aus dem Marktgeschehen illustriert. Die Anwendungsbeispiele stammen uberwiegend aus dem Marketing und der Personalwirtschaft.Neu in der 5. AuflageDie funfte Auflage wurde uberarbeitet und aktualisiert. Das Kapitel Ego-Depletion - Verlust an Kontrolle: Die Theorie begrenzter Ressourcen der Selbstkontrolle" wurde vollstandig uberarbeitet und um die Revision des mechanistischen Ressourcenmodells von Michael Inzlicht und Brandon Schmeichel erganzt.</description><subject>Marketing</subject><subject>Sales management</subject><isbn>3658376872</isbn><isbn>9783658376871</isbn><isbn>9783658376888</isbn><isbn>3658376880</isbn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>book</rsrctype><creationdate>2022</creationdate><recordtype>book</recordtype><sourceid/><recordid>eNpVj0FLAzEQRiNSUNv9D3tVWEiabHbirRSthYoXey6zmZlVd8lK01r89wrqwdPHuzzed6aK0ID1NdjGA8C5uvqDZn6hipzftNZzsM6ZcKluHnHfH97zZ3wZh7F75dtytT8mGrDjVG4TlYt04kTH1M3URHDIXPzuVG3v756XD9XmabVeLjYVGhN8ZdoYxWhPMaKIRy9Bs41IQZDZNVAHaqXWEAPo4EBrISYBqtGJhGin6vrHi7nnU_7uOuTdx8DtOPZ59--c_QLk60Oq</recordid><startdate>20221116</startdate><enddate>20221116</enddate><creator>Raab, Gerhard</creator><creator>Unger, Alexander</creator><creator>Unger, Fritz</creator><general>Springer</general><scope/></search><sort><creationdate>20221116</creationdate><title>Marktpsychologie: Grundlagen Und Anwendung</title><author>Raab, Gerhard ; Unger, Alexander ; Unger, Fritz</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-LOGICAL-a1196-1bccf106dccaff6a6f90e3cad9faee47859dbf508c98094800fdedf8d5a4ff9c3</frbrgroupid><rsrctype>books</rsrctype><prefilter>books</prefilter><language>eng</language><creationdate>2022</creationdate><topic>Marketing</topic><topic>Sales management</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Raab, Gerhard</creatorcontrib><creatorcontrib>Unger, Alexander</creatorcontrib><creatorcontrib>Unger, Fritz</creatorcontrib></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Raab, Gerhard</au><au>Unger, Alexander</au><au>Unger, Fritz</au><format>book</format><genre>book</genre><ristype>BOOK</ristype><btitle>Marktpsychologie: Grundlagen Und Anwendung</btitle><date>2022-11-16</date><risdate>2022</risdate><isbn>3658376872</isbn><isbn>9783658376871</isbn><eisbn>9783658376888</eisbn><eisbn>3658376880</eisbn><abstract>Dieses Buch liefert psychologische Erklarungen fur das Verhalten von Menschen auf Markten. Es beinhaltet einen umfassenden Uberblick uber psychologische Theorien, die fur die Marktpsychologie relevant sind. Die Kernaussagen der Theorien und deren Erkenntnisse werden beschrieben und anhand typischer Fragestellungen aus dem Marktgeschehen illustriert. Die Anwendungsbeispiele stammen uberwiegend aus dem Marketing und der Personalwirtschaft.Neu in der 5. AuflageDie funfte Auflage wurde uberarbeitet und aktualisiert. Das Kapitel Ego-Depletion - Verlust an Kontrolle: Die Theorie begrenzter Ressourcen der Selbstkontrolle" wurde vollstandig uberarbeitet und um die Revision des mechanistischen Ressourcenmodells von Michael Inzlicht und Brandon Schmeichel erganzt.</abstract><pub>Springer</pub><tpages>1</tpages><edition>5th Aufl 2022nd edition</edition></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISBN: 3658376872
ispartof
issn
language eng
recordid cdi_askewsholts_vlebooks_9783658376888
source Springer Books
subjects Marketing
Sales management
title Marktpsychologie: Grundlagen Und Anwendung
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-26T16%3A00%3A50IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-askewsholts&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:book&rft.genre=book&rft.btitle=Marktpsychologie:%20Grundlagen%20Und%20Anwendung&rft.au=Raab,%20Gerhard&rft.date=2022-11-16&rft.isbn=3658376872&rft.isbn_list=9783658376871&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Caskewsholts%3E9783658376888%3C/askewsholts%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&rft.eisbn=9783658376888&rft.eisbn_list=3658376880&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true