Studierendenzentrierte Hochschullehre: Von der Theorie Zur Praxis
Der Sammelband geht den Fragen nach, was eigentlich studierendenzentrierte Lehre ist, welche konkreten Herausforderungen bei der Umsetzung einer studierendenzentrierten Lehre auftreten und wie eine solche Lehre angesichts dieser Herausforderungen umgesetzt werden kann. Aber auch: Welche Hurden haben...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
container_end_page | |
---|---|
container_issue | |
container_start_page | |
container_title | |
container_volume | |
creator | Noller, Jörg Beitz-Radzio, Christina Kugelmann, Daniela Sontheimer, Sabrina Westerholz, Sören |
description | Der Sammelband geht den Fragen nach, was eigentlich studierendenzentrierte Lehre ist, welche konkreten Herausforderungen bei der Umsetzung einer studierendenzentrierten Lehre auftreten und wie eine solche Lehre angesichts dieser Herausforderungen umgesetzt werden kann. Aber auch: Welche Hurden haben sich bisher als unuberwindbar erwiesen, und wie konnen Lehrende damit umgehen? |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-658-32205-2 |
format | Book |
fullrecord | <record><control><sourceid>proquest_askew</sourceid><recordid>TN_cdi_askewsholts_vlebooks_9783658322052</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>EBC6579186</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-LOGICAL-a3912-76d8145a60f5913e70ad9630e8837f8a840111bc623613c920407ae9863e5ab23</originalsourceid><addsrcrecordid>eNpFkMtOwzAQRc1TtKUfwI4NQixMx3b8WkJVKFIlFsDacpMpKY2SEicg8fU4DSqbGV3NuVczQ8gFg1sGoCdWGyqokrFyDpLyAzIUUe6UPCQDLnlCpdH86H-Q6OP9QCWnZMi4jGFWWHlGxiF8AADX0hgQA3L10rTZGmssMyx_sGzqKBq8nFdpHtK8LQrMazwnJytfBBz_9RF5e5i9Tud08fz4NL1bUC8s41SrzLBEegUraZlADT6zSgAaI_TKeJMAY2yZKi4UE6mNu4L2aI0SKP2SixG56XN92OB3yKuiCe6rwGVVbYKL39gf37GTng3bel2-Y-16ioHrftfRTrjIu53BdY7r3rGtq88WQ-N2wWl3tS_c7H6qpLYsbvMLe9dlCA</addsrcrecordid><sourcetype>Aggregation Database</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>book</recordtype><pqid>EBC6579186</pqid></control><display><type>book</type><title>Studierendenzentrierte Hochschullehre: Von der Theorie Zur Praxis</title><source>Springer Books</source><creator>Noller, Jörg ; Beitz-Radzio, Christina ; Kugelmann, Daniela ; Sontheimer, Sabrina ; Westerholz, Sören</creator><contributor>Noller, Jörg ; Kugelmann, Daniela ; Beitz-Radzio, Christina ; Sontheimer, Sabrina ; Westerholz, Sören</contributor><creatorcontrib>Noller, Jörg ; Beitz-Radzio, Christina ; Kugelmann, Daniela ; Sontheimer, Sabrina ; Westerholz, Sören ; Noller, Jörg ; Kugelmann, Daniela ; Beitz-Radzio, Christina ; Sontheimer, Sabrina ; Westerholz, Sören</creatorcontrib><description>Der Sammelband geht den Fragen nach, was eigentlich studierendenzentrierte Lehre ist, welche konkreten Herausforderungen bei der Umsetzung einer studierendenzentrierten Lehre auftreten und wie eine solche Lehre angesichts dieser Herausforderungen umgesetzt werden kann. Aber auch: Welche Hurden haben sich bisher als unuberwindbar erwiesen, und wie konnen Lehrende damit umgehen?</description><edition>1st Aufl 2021st edition</edition><identifier>ISSN: 2524-5864</identifier><identifier>ISBN: 3658322047</identifier><identifier>ISBN: 9783658322045</identifier><identifier>EISSN: 2524-5872</identifier><identifier>EISBN: 3658322055</identifier><identifier>EISBN: 9783658322052</identifier><identifier>DOI: 10.1007/978-3-658-32205-2</identifier><identifier>OCLC: 1250079395</identifier><language>ger</language><publisher>Wiesbaden: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH</publisher><subject>Higher Education ; Philosophy ; Philosophy of Education ; Religion and Philosophy</subject><creationdate>2021</creationdate><tpages>268</tpages><format>268</format><rights>Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2021</rights><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed><relation>Perspektiven der Hochschuldidaktik</relation></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Uhttps://media.springernature.com/w306/springer-static/cover-hires/book/978-3-658-32205-2</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://link.springer.com/10.1007/978-3-658-32205-2$$EHTML$$P50$$Gspringer$$H</linktohtml><link.rule.ids>306,776,780,782,27904,38234,42490</link.rule.ids></links><search><contributor>Noller, Jörg</contributor><contributor>Kugelmann, Daniela</contributor><contributor>Beitz-Radzio, Christina</contributor><contributor>Sontheimer, Sabrina</contributor><contributor>Westerholz, Sören</contributor><creatorcontrib>Noller, Jörg</creatorcontrib><creatorcontrib>Beitz-Radzio, Christina</creatorcontrib><creatorcontrib>Kugelmann, Daniela</creatorcontrib><creatorcontrib>Sontheimer, Sabrina</creatorcontrib><creatorcontrib>Westerholz, Sören</creatorcontrib><title>Studierendenzentrierte Hochschullehre: Von der Theorie Zur Praxis</title><description>Der Sammelband geht den Fragen nach, was eigentlich studierendenzentrierte Lehre ist, welche konkreten Herausforderungen bei der Umsetzung einer studierendenzentrierten Lehre auftreten und wie eine solche Lehre angesichts dieser Herausforderungen umgesetzt werden kann. Aber auch: Welche Hurden haben sich bisher als unuberwindbar erwiesen, und wie konnen Lehrende damit umgehen?</description><subject>Higher Education</subject><subject>Philosophy</subject><subject>Philosophy of Education</subject><subject>Religion and Philosophy</subject><issn>2524-5864</issn><issn>2524-5872</issn><isbn>3658322047</isbn><isbn>9783658322045</isbn><isbn>3658322055</isbn><isbn>9783658322052</isbn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>book</rsrctype><creationdate>2021</creationdate><recordtype>book</recordtype><sourceid/><recordid>eNpFkMtOwzAQRc1TtKUfwI4NQixMx3b8WkJVKFIlFsDacpMpKY2SEicg8fU4DSqbGV3NuVczQ8gFg1sGoCdWGyqokrFyDpLyAzIUUe6UPCQDLnlCpdH86H-Q6OP9QCWnZMi4jGFWWHlGxiF8AADX0hgQA3L10rTZGmssMyx_sGzqKBq8nFdpHtK8LQrMazwnJytfBBz_9RF5e5i9Tud08fz4NL1bUC8s41SrzLBEegUraZlADT6zSgAaI_TKeJMAY2yZKi4UE6mNu4L2aI0SKP2SixG56XN92OB3yKuiCe6rwGVVbYKL39gf37GTng3bel2-Y-16ioHrftfRTrjIu53BdY7r3rGtq88WQ-N2wWl3tS_c7H6qpLYsbvMLe9dlCA</recordid><startdate>2021</startdate><enddate>2021</enddate><creator>Noller, Jörg</creator><creator>Beitz-Radzio, Christina</creator><creator>Kugelmann, Daniela</creator><creator>Sontheimer, Sabrina</creator><creator>Westerholz, Sören</creator><general>Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH</general><general>Springer Fachmedien Wiesbaden</general><general>Springer</general><scope/></search><sort><creationdate>2021</creationdate><title>Studierendenzentrierte Hochschullehre</title><author>Noller, Jörg ; Beitz-Radzio, Christina ; Kugelmann, Daniela ; Sontheimer, Sabrina ; Westerholz, Sören</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-LOGICAL-a3912-76d8145a60f5913e70ad9630e8837f8a840111bc623613c920407ae9863e5ab23</frbrgroupid><rsrctype>books</rsrctype><prefilter>books</prefilter><language>ger</language><creationdate>2021</creationdate><topic>Higher Education</topic><topic>Philosophy</topic><topic>Philosophy of Education</topic><topic>Religion and Philosophy</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Noller, Jörg</creatorcontrib><creatorcontrib>Beitz-Radzio, Christina</creatorcontrib><creatorcontrib>Kugelmann, Daniela</creatorcontrib><creatorcontrib>Sontheimer, Sabrina</creatorcontrib><creatorcontrib>Westerholz, Sören</creatorcontrib></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Noller, Jörg</au><au>Beitz-Radzio, Christina</au><au>Kugelmann, Daniela</au><au>Sontheimer, Sabrina</au><au>Westerholz, Sören</au><au>Noller, Jörg</au><au>Kugelmann, Daniela</au><au>Beitz-Radzio, Christina</au><au>Sontheimer, Sabrina</au><au>Westerholz, Sören</au><format>book</format><genre>book</genre><ristype>BOOK</ristype><btitle>Studierendenzentrierte Hochschullehre: Von der Theorie Zur Praxis</btitle><seriestitle>Perspektiven der Hochschuldidaktik</seriestitle><date>2021</date><risdate>2021</risdate><issn>2524-5864</issn><eissn>2524-5872</eissn><isbn>3658322047</isbn><isbn>9783658322045</isbn><eisbn>3658322055</eisbn><eisbn>9783658322052</eisbn><abstract>Der Sammelband geht den Fragen nach, was eigentlich studierendenzentrierte Lehre ist, welche konkreten Herausforderungen bei der Umsetzung einer studierendenzentrierten Lehre auftreten und wie eine solche Lehre angesichts dieser Herausforderungen umgesetzt werden kann. Aber auch: Welche Hurden haben sich bisher als unuberwindbar erwiesen, und wie konnen Lehrende damit umgehen?</abstract><cop>Wiesbaden</cop><pub>Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH</pub><doi>10.1007/978-3-658-32205-2</doi><oclcid>1250079395</oclcid><tpages>268</tpages><edition>1st Aufl 2021st edition</edition></addata></record> |
fulltext | fulltext |
identifier | ISSN: 2524-5864 |
ispartof | |
issn | 2524-5864 2524-5872 |
language | ger |
recordid | cdi_askewsholts_vlebooks_9783658322052 |
source | Springer Books |
subjects | Higher Education Philosophy Philosophy of Education Religion and Philosophy |
title | Studierendenzentrierte Hochschullehre: Von der Theorie Zur Praxis |
url | https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-21T17%3A57%3A00IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-proquest_askew&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:book&rft.genre=book&rft.btitle=Studierendenzentrierte%20Hochschullehre:%20Von%20der%20Theorie%20Zur%20Praxis&rft.au=Noller,%20J%C3%B6rg&rft.date=2021&rft.issn=2524-5864&rft.eissn=2524-5872&rft.isbn=3658322047&rft.isbn_list=9783658322045&rft_id=info:doi/10.1007/978-3-658-32205-2&rft_dat=%3Cproquest_askew%3EEBC6579186%3C/proquest_askew%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&rft.eisbn=3658322055&rft.eisbn_list=9783658322052&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_pqid=EBC6579186&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true |