Forschendes Lernen als Studiengangsprofil

„Universität des Forschenden Lernens": Mit diesem Anspruch hat die Universität Bremen in den letzten Jahren ihre Lehrangebote und damit ihr Lehrprofil weiterentwickelt. Die Publikation präsentiert anregende Beispiele und konkretisierende Hinweise zur Umsetzung dieses Postulats. Erörtert werden...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Hoffmeister, Thomas, Koch, Henning, Tremp, Peter
Format: Buch
Sprache:eng
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator Hoffmeister, Thomas
Koch, Henning
Tremp, Peter
description „Universität des Forschenden Lernens": Mit diesem Anspruch hat die Universität Bremen in den letzten Jahren ihre Lehrangebote und damit ihr Lehrprofil weiterentwickelt. Die Publikation präsentiert anregende Beispiele und konkretisierende Hinweise zur Umsetzung dieses Postulats. Erörtert werden Modelle und Konzeptionen des Forschenden Lernens als Studiengangsprofil, diskutiert werden Möglichkeiten der Übertragbarkeit. Die Publikation leistet damit einen praxisorientierten Beitrag zur Curriculumentwicklung an Hochschulen und nimmt Fragen auf, die sich an allen Hochschulen mit grosser Dringlichkeit stellen.
format Book
fullrecord <record><control><sourceid>askewsholts</sourceid><recordid>TN_cdi_askewsholts_vlebooks_9783658288259</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>9783658288259</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-askewsholts_vlebooks_97836582882593</originalsourceid><addsrcrecordid>eNpjZOAyNjO1MLKwMDI1Y2bgtTS3gPFNjDgYeIuLswwMDIBsIwsjM04GTbf8ouLkjNS8lNRiBZ_UorzUPIXEnGKF4JLSlMzUvPTEvPTigqL8tMwcHgbWNKBMKi-U5gbqdQ1x9tBNLM5OLS_OyM8pKY4vy0lNys_PLo5HstbU0pgUtQCxrDfV</addsrcrecordid><sourcetype>Aggregation Database</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>book</recordtype></control><display><type>book</type><title>Forschendes Lernen als Studiengangsprofil</title><source>Springer Books</source><creator>Hoffmeister, Thomas ; Koch, Henning ; Tremp, Peter</creator><creatorcontrib>Hoffmeister, Thomas ; Koch, Henning ; Tremp, Peter</creatorcontrib><description>„Universität des Forschenden Lernens": Mit diesem Anspruch hat die Universität Bremen in den letzten Jahren ihre Lehrangebote und damit ihr Lehrprofil weiterentwickelt. Die Publikation präsentiert anregende Beispiele und konkretisierende Hinweise zur Umsetzung dieses Postulats. Erörtert werden Modelle und Konzeptionen des Forschenden Lernens als Studiengangsprofil, diskutiert werden Möglichkeiten der Übertragbarkeit. Die Publikation leistet damit einen praxisorientierten Beitrag zur Curriculumentwicklung an Hochschulen und nimmt Fragen auf, die sich an allen Hochschulen mit grosser Dringlichkeit stellen.</description><edition>1. Aufl. 2020 edition.</edition><identifier>ISBN: 9783658288242</identifier><identifier>ISBN: 3658288248</identifier><identifier>EISBN: 3658288256</identifier><identifier>EISBN: 9783658288259</identifier><language>eng</language><publisher>Springer</publisher><creationdate>2020</creationdate><tpages>1</tpages><format>1</format><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>306,780,784,786</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Hoffmeister, Thomas</creatorcontrib><creatorcontrib>Koch, Henning</creatorcontrib><creatorcontrib>Tremp, Peter</creatorcontrib><title>Forschendes Lernen als Studiengangsprofil</title><description>„Universität des Forschenden Lernens": Mit diesem Anspruch hat die Universität Bremen in den letzten Jahren ihre Lehrangebote und damit ihr Lehrprofil weiterentwickelt. Die Publikation präsentiert anregende Beispiele und konkretisierende Hinweise zur Umsetzung dieses Postulats. Erörtert werden Modelle und Konzeptionen des Forschenden Lernens als Studiengangsprofil, diskutiert werden Möglichkeiten der Übertragbarkeit. Die Publikation leistet damit einen praxisorientierten Beitrag zur Curriculumentwicklung an Hochschulen und nimmt Fragen auf, die sich an allen Hochschulen mit grosser Dringlichkeit stellen.</description><isbn>9783658288242</isbn><isbn>3658288248</isbn><isbn>3658288256</isbn><isbn>9783658288259</isbn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>book</rsrctype><creationdate>2020</creationdate><recordtype>book</recordtype><sourceid/><recordid>eNpjZOAyNjO1MLKwMDI1Y2bgtTS3gPFNjDgYeIuLswwMDIBsIwsjM04GTbf8ouLkjNS8lNRiBZ_UorzUPIXEnGKF4JLSlMzUvPTEvPTigqL8tMwcHgbWNKBMKi-U5gbqdQ1x9tBNLM5OLS_OyM8pKY4vy0lNys_PLo5HstbU0pgUtQCxrDfV</recordid><startdate>20200701</startdate><enddate>20200701</enddate><creator>Hoffmeister, Thomas</creator><creator>Koch, Henning</creator><creator>Tremp, Peter</creator><general>Springer</general><scope/></search><sort><creationdate>20200701</creationdate><title>Forschendes Lernen als Studiengangsprofil</title><author>Hoffmeister, Thomas ; Koch, Henning ; Tremp, Peter</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-askewsholts_vlebooks_97836582882593</frbrgroupid><rsrctype>books</rsrctype><prefilter>books</prefilter><language>eng</language><creationdate>2020</creationdate><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Hoffmeister, Thomas</creatorcontrib><creatorcontrib>Koch, Henning</creatorcontrib><creatorcontrib>Tremp, Peter</creatorcontrib></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Hoffmeister, Thomas</au><au>Koch, Henning</au><au>Tremp, Peter</au><format>book</format><genre>book</genre><ristype>BOOK</ristype><btitle>Forschendes Lernen als Studiengangsprofil</btitle><date>2020-07-01</date><risdate>2020</risdate><isbn>9783658288242</isbn><isbn>3658288248</isbn><eisbn>3658288256</eisbn><eisbn>9783658288259</eisbn><abstract>„Universität des Forschenden Lernens": Mit diesem Anspruch hat die Universität Bremen in den letzten Jahren ihre Lehrangebote und damit ihr Lehrprofil weiterentwickelt. Die Publikation präsentiert anregende Beispiele und konkretisierende Hinweise zur Umsetzung dieses Postulats. Erörtert werden Modelle und Konzeptionen des Forschenden Lernens als Studiengangsprofil, diskutiert werden Möglichkeiten der Übertragbarkeit. Die Publikation leistet damit einen praxisorientierten Beitrag zur Curriculumentwicklung an Hochschulen und nimmt Fragen auf, die sich an allen Hochschulen mit grosser Dringlichkeit stellen.</abstract><pub>Springer</pub><tpages>1</tpages><edition>1. Aufl. 2020 edition.</edition></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISBN: 9783658288242
ispartof
issn
language eng
recordid cdi_askewsholts_vlebooks_9783658288259
source Springer Books
title Forschendes Lernen als Studiengangsprofil
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-12T12%3A49%3A24IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-askewsholts&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:book&rft.genre=book&rft.btitle=Forschendes%20Lernen%20als%20Studiengangsprofil&rft.au=Hoffmeister,%20Thomas&rft.date=2020-07-01&rft.isbn=9783658288242&rft.isbn_list=3658288248&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Caskewsholts%3E9783658288259%3C/askewsholts%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&rft.eisbn=3658288256&rft.eisbn_list=9783658288259&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true