Erfolgsfaktoren der Sponsoringumsetzung Und -Aktivierung: Eine Empirische Analyse Aus Management- und Konsumentenwirkungsperspektive Im Kontext der Fußball-Bundesliga
Auf der Basis von zwei empirischen Analysen im Kontext der Fußball-Bundesliga identifiziert Jan Dreisbach Faktoren, die zu einem erfolgreichen Management von Sponsoringengagements beitragen. In der ersten Studie werden anhand der Informationen aus 20 Experteninterviews mit unterschiedlichen Sponsori...
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Format: | Buch |
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description | Auf der Basis von zwei empirischen Analysen im Kontext der Fußball-Bundesliga identifiziert Jan Dreisbach Faktoren, die zu einem erfolgreichen Management von Sponsoringengagements beitragen. In der ersten Studie werden anhand der Informationen aus 20 Experteninterviews mit unterschiedlichen Sponsoringakteuren zentrale Lücken in der Umsetzung von Sponsoringengagements aufgezeigt, um darauf aufbauend Erfolgsfaktoren für das Management abzuleiten. In der zweiten Studie wird auf Grundlage einer umfangreichen laborexperimentellen Untersuchung beleuchtet, wie durch die Integration von unterschiedlichem Fannutzen der Erfolg von Sponsoringaktivierungsmaßnahmen gesichert werden kann. Der Inhalt Konzeptionelle Grundlagen des Sponsoring Gegenwärtige Herausforderungen des Sponsoring Empirische Untersuchungen zur Bestimmung der Erfolgsfaktoren der Sponsoringumsetzung und -aktivierung Implikationen zum erfolgreichen Sponsoringmanagement Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation Führungs- und Fachkräfte aus dem Bereich Sponsoring Der Autor Dr. Jan Dreisbach arbeitet als Senior Consultant bei einem weltweit führenden Beratungsunternehmen im Sport und Entertainment. Seine Promotion absolvierte er erfolgreich bei Prof. Dr. David M. Woisetschläger am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Technischen Universität Braunschweig |
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In der ersten Studie werden anhand der Informationen aus 20 Experteninterviews mit unterschiedlichen Sponsoringakteuren zentrale Lücken in der Umsetzung von Sponsoringengagements aufgezeigt, um darauf aufbauend Erfolgsfaktoren für das Management abzuleiten. In der zweiten Studie wird auf Grundlage einer umfangreichen laborexperimentellen Untersuchung beleuchtet, wie durch die Integration von unterschiedlichem Fannutzen der Erfolg von Sponsoringaktivierungsmaßnahmen gesichert werden kann. Der Inhalt Konzeptionelle Grundlagen des Sponsoring Gegenwärtige Herausforderungen des Sponsoring Empirische Untersuchungen zur Bestimmung der Erfolgsfaktoren der Sponsoringumsetzung und -aktivierung Implikationen zum erfolgreichen Sponsoringmanagement Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation Führungs- und Fachkräfte aus dem Bereich Sponsoring Der Autor Dr. Jan Dreisbach arbeitet als Senior Consultant bei einem weltweit führenden Beratungsunternehmen im Sport und Entertainment. Seine Promotion absolvierte er erfolgreich bei Prof. Dr. David M. Woisetschläger am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Technischen Universität Braunschweig</description><edition>1. 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