Der Einsatz Sozialer Medien Im Sport: Gestaltung, Vermarktung, Monetarisierung

Der Sammelband bundelt aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zum Forschungsbereich Social Media im Sport und bietet zugleich durch ausgewiesene Praxisexperten Einblick in die Vermarktung des Sports uber Soziale Medien. Durch interdisziplinare Betrachtung aus den Bereichen Journalismus, Offentlichk...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Grimmer, Christoph G
Format: Buch
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator Grimmer, Christoph G
description Der Sammelband bundelt aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zum Forschungsbereich Social Media im Sport und bietet zugleich durch ausgewiesene Praxisexperten Einblick in die Vermarktung des Sports uber Soziale Medien. Durch interdisziplinare Betrachtung aus den Bereichen Journalismus, Offentlichkeitsarbeit und Rechtswissenschaft gelingt ein mehrperspektivischer Zugang. Die Beitrage belegen fur unterschiedliche Sportarten und Ebenen (Einzelpersonen, Organisationen, Gesellschaft) die Relevanz Sozialer Medien in der Vermarktung und Monetarisierung speziell im Spitzensport.
doi_str_mv 10.1007/978-3-658-13588-1
format Book
fullrecord <record><control><sourceid>proquest_askew</sourceid><recordid>TN_cdi_askewsholts_vlebooks_9783658135881</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>EBC4751394</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-LOGICAL-a4871-163615f4a3eb427a70f3c3ea314f370918daab444a49c39d64da0bbf338f2e9f3</originalsourceid><addsrcrecordid>eNpVkE1PwzAMhoMQiAH7AZzoAQlxKEvqfB5hDJg0xGFwjtI2gbKuHUkBsV9PtsKBiy2_fv1YNkInBF8SjMVICZlCyplMCTAZ4w4aRg2ishXILjr8KwTbRwPFmRAZMH6AhiG8YYyJYlxmdIDObqxPJlUTTLdO5u26MnUUHmxZ2SaZLpP5qvXdMdpzpg52-JuP0PPt5Gl8n84e76bjq1lqqBQkJRw4YY4asDnNhBHYQQHWAKEOBFZElsbklFJDVQGq5LQ0OM8dgHSZVQ6O0EXPNWFhv8JrW3dBf9Y2b9tF0P9OjN7T3muLtqmCXvlqafy3lpwLojCW0THqHSH2mhfrdc8hWG_euOFp0JGot0i9YZ73Eyvfvn_Y0Ont6sI2nTe1nlyPqWAEFIUfM6xriQ</addsrcrecordid><sourcetype>Aggregation Database</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>book</recordtype><pqid>EBC4751394</pqid></control><display><type>book</type><title>Der Einsatz Sozialer Medien Im Sport: Gestaltung, Vermarktung, Monetarisierung</title><source>Springer Books</source><creator>Grimmer, Christoph G</creator><contributor>Grimmer, Christoph G.</contributor><creatorcontrib>Grimmer, Christoph G ; Grimmer, Christoph G.</creatorcontrib><description>Der Sammelband bundelt aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zum Forschungsbereich Social Media im Sport und bietet zugleich durch ausgewiesene Praxisexperten Einblick in die Vermarktung des Sports uber Soziale Medien. Durch interdisziplinare Betrachtung aus den Bereichen Journalismus, Offentlichkeitsarbeit und Rechtswissenschaft gelingt ein mehrperspektivischer Zugang. Die Beitrage belegen fur unterschiedliche Sportarten und Ebenen (Einzelpersonen, Organisationen, Gesellschaft) die Relevanz Sozialer Medien in der Vermarktung und Monetarisierung speziell im Spitzensport.</description><edition>1. Aufl. 2017 edition.</edition><identifier>ISBN: 3658135875</identifier><identifier>ISBN: 9783658135874</identifier><identifier>EISBN: 9783658135881</identifier><identifier>EISBN: 3658135883</identifier><identifier>DOI: 10.1007/978-3-658-13588-1</identifier><identifier>OCLC: 965772356</identifier><identifier>EAN: 9783658135874</identifier><language>ger</language><publisher>Wiesbaden: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH</publisher><subject>Communication in sports ; Communication Studies ; Congresses ; Marketing ; Mass media and sports ; Profisport ; Social aspects ; Social media ; Social Sciences ; Social Web ; Sport ; Sport Science ; Sports</subject><creationdate>2016</creationdate><tpages>272</tpages><format>272</format><rights>Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017</rights><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Uhttps://media.springernature.com/w306/springer-static/cover-hires/book/978-3-658-13588-1</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://link.springer.com/10.1007/978-3-658-13588-1$$EHTML$$P50$$Gspringer$$H</linktohtml><link.rule.ids>306,307,776,780,782,4034,27902,38232,42487</link.rule.ids></links><search><contributor>Grimmer, Christoph G.</contributor><creatorcontrib>Grimmer, Christoph G</creatorcontrib><title>Der Einsatz Sozialer Medien Im Sport: Gestaltung, Vermarktung, Monetarisierung</title><description>Der Sammelband bundelt aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zum Forschungsbereich Social Media im Sport und bietet zugleich durch ausgewiesene Praxisexperten Einblick in die Vermarktung des Sports uber Soziale Medien. Durch interdisziplinare Betrachtung aus den Bereichen Journalismus, Offentlichkeitsarbeit und Rechtswissenschaft gelingt ein mehrperspektivischer Zugang. Die Beitrage belegen fur unterschiedliche Sportarten und Ebenen (Einzelpersonen, Organisationen, Gesellschaft) die Relevanz Sozialer Medien in der Vermarktung und Monetarisierung speziell im Spitzensport.</description><subject>Communication in sports</subject><subject>Communication Studies</subject><subject>Congresses</subject><subject>Marketing</subject><subject>Mass media and sports</subject><subject>Profisport</subject><subject>Social aspects</subject><subject>Social media</subject><subject>Social Sciences</subject><subject>Social Web</subject><subject>Sport</subject><subject>Sport Science</subject><subject>Sports</subject><isbn>3658135875</isbn><isbn>9783658135874</isbn><isbn>9783658135881</isbn><isbn>3658135883</isbn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>book</rsrctype><creationdate>2016</creationdate><recordtype>book</recordtype><recordid>eNpVkE1PwzAMhoMQiAH7AZzoAQlxKEvqfB5hDJg0xGFwjtI2gbKuHUkBsV9PtsKBiy2_fv1YNkInBF8SjMVICZlCyplMCTAZ4w4aRg2ishXILjr8KwTbRwPFmRAZMH6AhiG8YYyJYlxmdIDObqxPJlUTTLdO5u26MnUUHmxZ2SaZLpP5qvXdMdpzpg52-JuP0PPt5Gl8n84e76bjq1lqqBQkJRw4YY4asDnNhBHYQQHWAKEOBFZElsbklFJDVQGq5LQ0OM8dgHSZVQ6O0EXPNWFhv8JrW3dBf9Y2b9tF0P9OjN7T3muLtqmCXvlqafy3lpwLojCW0THqHSH2mhfrdc8hWG_euOFp0JGot0i9YZ73Eyvfvn_Y0Ont6sI2nTe1nlyPqWAEFIUfM6xriQ</recordid><startdate>2016</startdate><enddate>2016</enddate><creator>Grimmer, Christoph G</creator><general>Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH</general><general>Springer Fachmedien Wiesbaden</general><general>Springer VS</general><general>Springer</general><scope>OQ6</scope></search><sort><creationdate>2016</creationdate><title>Der Einsatz Sozialer Medien Im Sport</title><author>Grimmer, Christoph G</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-LOGICAL-a4871-163615f4a3eb427a70f3c3ea314f370918daab444a49c39d64da0bbf338f2e9f3</frbrgroupid><rsrctype>books</rsrctype><prefilter>books</prefilter><language>ger</language><creationdate>2016</creationdate><topic>Communication in sports</topic><topic>Communication Studies</topic><topic>Congresses</topic><topic>Marketing</topic><topic>Mass media and sports</topic><topic>Profisport</topic><topic>Social aspects</topic><topic>Social media</topic><topic>Social Sciences</topic><topic>Social Web</topic><topic>Sport</topic><topic>Sport Science</topic><topic>Sports</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Grimmer, Christoph G</creatorcontrib><collection>ECONIS</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Grimmer, Christoph G</au><au>Grimmer, Christoph G.</au><format>book</format><genre>book</genre><ristype>BOOK</ristype><btitle>Der Einsatz Sozialer Medien Im Sport: Gestaltung, Vermarktung, Monetarisierung</btitle><date>2016</date><risdate>2016</risdate><isbn>3658135875</isbn><isbn>9783658135874</isbn><eisbn>9783658135881</eisbn><eisbn>3658135883</eisbn><abstract>Der Sammelband bundelt aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zum Forschungsbereich Social Media im Sport und bietet zugleich durch ausgewiesene Praxisexperten Einblick in die Vermarktung des Sports uber Soziale Medien. Durch interdisziplinare Betrachtung aus den Bereichen Journalismus, Offentlichkeitsarbeit und Rechtswissenschaft gelingt ein mehrperspektivischer Zugang. Die Beitrage belegen fur unterschiedliche Sportarten und Ebenen (Einzelpersonen, Organisationen, Gesellschaft) die Relevanz Sozialer Medien in der Vermarktung und Monetarisierung speziell im Spitzensport.</abstract><cop>Wiesbaden</cop><pub>Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH</pub><doi>10.1007/978-3-658-13588-1</doi><oclcid>965772356</oclcid><tpages>272</tpages><edition>1. Aufl. 2017 edition.</edition></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISBN: 3658135875
ispartof
issn
language ger
recordid cdi_askewsholts_vlebooks_9783658135881
source Springer Books
subjects Communication in sports
Communication Studies
Congresses
Marketing
Mass media and sports
Profisport
Social aspects
Social media
Social Sciences
Social Web
Sport
Sport Science
Sports
title Der Einsatz Sozialer Medien Im Sport: Gestaltung, Vermarktung, Monetarisierung
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-02-07T17%3A38%3A25IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-proquest_askew&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:book&rft.genre=book&rft.btitle=Der%20Einsatz%20Sozialer%20Medien%20Im%20Sport:%20Gestaltung,%20Vermarktung,%20Monetarisierung&rft.au=Grimmer,%20Christoph%20G&rft.date=2016&rft.isbn=3658135875&rft.isbn_list=9783658135874&rft_id=info:doi/10.1007/978-3-658-13588-1&rft_dat=%3Cproquest_askew%3EEBC4751394%3C/proquest_askew%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&rft.eisbn=9783658135881&rft.eisbn_list=3658135883&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_pqid=EBC4751394&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true