Kolloquium Fremdsprachenunterricht: Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven
Die Einrichtung bilingualer Bildungsgänge ist zu einer vorrangigen Aufgabe bundesdeutscher Bildungspolitik geworden. Mehr als 500 Schulen in der Bundesrepublik Deutschland dokumentieren dies mit neuen oder neu strukturierten Curricula und Modellen. Sowohl Fremdsprachenunterricht als auch Sachfachunt...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | eng |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
container_end_page | |
---|---|
container_issue | |
container_start_page | |
container_title | |
container_volume | 5 |
creator | Bach, Gerhard Niemeier, Susanne |
description | Die Einrichtung bilingualer Bildungsgänge ist zu einer vorrangigen Aufgabe bundesdeutscher Bildungspolitik geworden. Mehr als 500 Schulen in der Bundesrepublik Deutschland dokumentieren dies mit neuen oder neu strukturierten Curricula und Modellen. Sowohl Fremdsprachenunterricht als auch Sachfachunterricht profitieren von dieser Entwicklung. Die inzwischen erfolgte Vorverlagerung der Fremdsprachen in den Primarstufenbereich findet ebenfalls ihren Niederschlag in der bilingualen Bildungslandschaft. So ist es keine Überraschung, dass dieser Band, der als Wegbereiter des bilingualen Unterrichts im deutschsprachigen Raum gilt, auf eine breite Nachfrage gestoßen und zum Standardwerk in einem sich rasch ausbreitenden Lehr- und Forschungsbereich geworden ist. Dem Bedarf an Informationen, an Diskussion und am Austausch über Methoden und Theorien zu bilingualen Bildungsgängen kommen die Autorinnen und Autoren mit dieser verbesserten und erweiterten fünften Auflage nach. Die Bibliographie mit Kommentaren zu den einzelnen Quellen umfasst nunmehr den Zeitraum von 1996 bis 2010. Das Buch ist somit ein einzigartiger Fundus und unentbehrlicher Helfer für Praxis und Forschung. |
format | Book |
fullrecord | <record><control><sourceid>askewsholts</sourceid><recordid>TN_cdi_askewsholts_vlebooks_9783653011111</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>9783653011111</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-askewsholts_vlebooks_97836530111113</originalsourceid><addsrcrecordid>eNqVjj0LwjAURSMiKNr_0FVQSEw_rKtYBVEc3Etsn7Y2TWpeWv35WnBx9C7nHrjD7REnCpc88DllXfpf5yygXsjCIXEQ75TSBWOe50cjctxrKfWjKZrKjQ1UGdZGpDmoRlkwpkhzu3K3plGZFDdQM_cANtdZ105GvAr8EAzWUNqiBTUhg6uQCM6XYzKNN-f1bi6whCfmWlpMWgkXrUtMfr7yf7ZveBNGFA</addsrcrecordid><sourcetype>Aggregation Database</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>book</recordtype></control><display><type>book</type><title>Kolloquium Fremdsprachenunterricht: Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven</title><source>OAPEN</source><source>DOAB: Directory of Open Access Books</source><creator>Bach, Gerhard ; Niemeier, Susanne</creator><creatorcontrib>Bach, Gerhard ; Niemeier, Susanne</creatorcontrib><description>Die Einrichtung bilingualer Bildungsgänge ist zu einer vorrangigen Aufgabe bundesdeutscher Bildungspolitik geworden. Mehr als 500 Schulen in der Bundesrepublik Deutschland dokumentieren dies mit neuen oder neu strukturierten Curricula und Modellen. Sowohl Fremdsprachenunterricht als auch Sachfachunterricht profitieren von dieser Entwicklung. Die inzwischen erfolgte Vorverlagerung der Fremdsprachen in den Primarstufenbereich findet ebenfalls ihren Niederschlag in der bilingualen Bildungslandschaft. So ist es keine Überraschung, dass dieser Band, der als Wegbereiter des bilingualen Unterrichts im deutschsprachigen Raum gilt, auf eine breite Nachfrage gestoßen und zum Standardwerk in einem sich rasch ausbreitenden Lehr- und Forschungsbereich geworden ist. Dem Bedarf an Informationen, an Diskussion und am Austausch über Methoden und Theorien zu bilingualen Bildungsgängen kommen die Autorinnen und Autoren mit dieser verbesserten und erweiterten fünften Auflage nach. Die Bibliographie mit Kommentaren zu den einzelnen Quellen umfasst nunmehr den Zeitraum von 1996 bis 2010. Das Buch ist somit ein einzigartiger Fundus und unentbehrlicher Helfer für Praxis und Forschung.</description><edition>Fifth Edition.</edition><identifier>ISBN: 9783631604717</identifier><identifier>ISBN: 3631604718</identifier><identifier>EISBN: 9783653011111</identifier><identifier>EISBN: 3653011116</identifier><language>eng</language><publisher>Peter Lang</publisher><creationdate>2010</creationdate><tpages>325</tpages><format>325</format><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed><relation>Kolloquium Fremdsprachenunterricht</relation></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>306,780,784,786</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Bach, Gerhard</creatorcontrib><creatorcontrib>Niemeier, Susanne</creatorcontrib><title>Kolloquium Fremdsprachenunterricht: Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven</title><description>Die Einrichtung bilingualer Bildungsgänge ist zu einer vorrangigen Aufgabe bundesdeutscher Bildungspolitik geworden. Mehr als 500 Schulen in der Bundesrepublik Deutschland dokumentieren dies mit neuen oder neu strukturierten Curricula und Modellen. Sowohl Fremdsprachenunterricht als auch Sachfachunterricht profitieren von dieser Entwicklung. Die inzwischen erfolgte Vorverlagerung der Fremdsprachen in den Primarstufenbereich findet ebenfalls ihren Niederschlag in der bilingualen Bildungslandschaft. So ist es keine Überraschung, dass dieser Band, der als Wegbereiter des bilingualen Unterrichts im deutschsprachigen Raum gilt, auf eine breite Nachfrage gestoßen und zum Standardwerk in einem sich rasch ausbreitenden Lehr- und Forschungsbereich geworden ist. Dem Bedarf an Informationen, an Diskussion und am Austausch über Methoden und Theorien zu bilingualen Bildungsgängen kommen die Autorinnen und Autoren mit dieser verbesserten und erweiterten fünften Auflage nach. Die Bibliographie mit Kommentaren zu den einzelnen Quellen umfasst nunmehr den Zeitraum von 1996 bis 2010. Das Buch ist somit ein einzigartiger Fundus und unentbehrlicher Helfer für Praxis und Forschung.</description><isbn>9783631604717</isbn><isbn>3631604718</isbn><isbn>9783653011111</isbn><isbn>3653011116</isbn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>book</rsrctype><creationdate>2010</creationdate><recordtype>book</recordtype><sourceid/><recordid>eNqVjj0LwjAURSMiKNr_0FVQSEw_rKtYBVEc3Etsn7Y2TWpeWv35WnBx9C7nHrjD7REnCpc88DllXfpf5yygXsjCIXEQ75TSBWOe50cjctxrKfWjKZrKjQ1UGdZGpDmoRlkwpkhzu3K3plGZFDdQM_cANtdZ105GvAr8EAzWUNqiBTUhg6uQCM6XYzKNN-f1bi6whCfmWlpMWgkXrUtMfr7yf7ZveBNGFA</recordid><startdate>20100527</startdate><enddate>20100527</enddate><creator>Bach, Gerhard</creator><creator>Niemeier, Susanne</creator><general>Peter Lang</general><scope/></search><sort><creationdate>20100527</creationdate><title>Kolloquium Fremdsprachenunterricht: Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven</title><author>Bach, Gerhard ; Niemeier, Susanne</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-askewsholts_vlebooks_97836530111113</frbrgroupid><rsrctype>books</rsrctype><prefilter>books</prefilter><language>eng</language><creationdate>2010</creationdate><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Bach, Gerhard</creatorcontrib><creatorcontrib>Niemeier, Susanne</creatorcontrib></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Bach, Gerhard</au><au>Niemeier, Susanne</au><format>book</format><genre>book</genre><ristype>BOOK</ristype><btitle>Kolloquium Fremdsprachenunterricht: Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven</btitle><seriestitle>Kolloquium Fremdsprachenunterricht</seriestitle><date>2010-05-27</date><risdate>2010</risdate><volume>5</volume><isbn>9783631604717</isbn><isbn>3631604718</isbn><eisbn>9783653011111</eisbn><eisbn>3653011116</eisbn><abstract>Die Einrichtung bilingualer Bildungsgänge ist zu einer vorrangigen Aufgabe bundesdeutscher Bildungspolitik geworden. Mehr als 500 Schulen in der Bundesrepublik Deutschland dokumentieren dies mit neuen oder neu strukturierten Curricula und Modellen. Sowohl Fremdsprachenunterricht als auch Sachfachunterricht profitieren von dieser Entwicklung. Die inzwischen erfolgte Vorverlagerung der Fremdsprachen in den Primarstufenbereich findet ebenfalls ihren Niederschlag in der bilingualen Bildungslandschaft. So ist es keine Überraschung, dass dieser Band, der als Wegbereiter des bilingualen Unterrichts im deutschsprachigen Raum gilt, auf eine breite Nachfrage gestoßen und zum Standardwerk in einem sich rasch ausbreitenden Lehr- und Forschungsbereich geworden ist. Dem Bedarf an Informationen, an Diskussion und am Austausch über Methoden und Theorien zu bilingualen Bildungsgängen kommen die Autorinnen und Autoren mit dieser verbesserten und erweiterten fünften Auflage nach. Die Bibliographie mit Kommentaren zu den einzelnen Quellen umfasst nunmehr den Zeitraum von 1996 bis 2010. Das Buch ist somit ein einzigartiger Fundus und unentbehrlicher Helfer für Praxis und Forschung.</abstract><pub>Peter Lang</pub><tpages>325</tpages><edition>Fifth Edition.</edition></addata></record> |
fulltext | fulltext |
identifier | ISBN: 9783631604717 |
ispartof | |
issn | |
language | eng |
recordid | cdi_askewsholts_vlebooks_9783653011111 |
source | OAPEN; DOAB: Directory of Open Access Books |
title | Kolloquium Fremdsprachenunterricht: Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven |
url | https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2024-12-20T13%3A46%3A13IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-askewsholts&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:book&rft.genre=book&rft.btitle=Kolloquium%20Fremdsprachenunterricht:%20Grundlagen,%20Methoden,%20Praxis,%20Perspektiven&rft.au=Bach,%20Gerhard&rft.date=2010-05-27&rft.volume=5&rft.isbn=9783631604717&rft.isbn_list=3631604718&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Caskewsholts%3E9783653011111%3C/askewsholts%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&rft.eisbn=9783653011111&rft.eisbn_list=3653011116&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true |