Kolloquium Fremdsprachenunterricht: Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven

Die Einrichtung bilingualer Bildungsgänge ist zu einer vorrangigen Aufgabe bundesdeutscher Bildungspolitik geworden. Mehr als 500 Schulen in der Bundesrepublik Deutschland dokumentieren dies mit neuen oder neu strukturierten Curricula und Modellen. Sowohl Fremdsprachenunterricht als auch Sachfachunt...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Bach, Gerhard, Niemeier, Susanne
Format: Buch
Sprache:eng
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume 5
creator Bach, Gerhard
Niemeier, Susanne
description Die Einrichtung bilingualer Bildungsgänge ist zu einer vorrangigen Aufgabe bundesdeutscher Bildungspolitik geworden. Mehr als 500 Schulen in der Bundesrepublik Deutschland dokumentieren dies mit neuen oder neu strukturierten Curricula und Modellen. Sowohl Fremdsprachenunterricht als auch Sachfachunterricht profitieren von dieser Entwicklung. Die inzwischen erfolgte Vorverlagerung der Fremdsprachen in den Primarstufenbereich findet ebenfalls ihren Niederschlag in der bilingualen Bildungslandschaft. So ist es keine Überraschung, dass dieser Band, der als Wegbereiter des bilingualen Unterrichts im deutschsprachigen Raum gilt, auf eine breite Nachfrage gestoßen und zum Standardwerk in einem sich rasch ausbreitenden Lehr- und Forschungsbereich geworden ist. Dem Bedarf an Informationen, an Diskussion und am Austausch über Methoden und Theorien zu bilingualen Bildungsgängen kommen die Autorinnen und Autoren mit dieser verbesserten und erweiterten fünften Auflage nach. Die Bibliographie mit Kommentaren zu den einzelnen Quellen umfasst nunmehr den Zeitraum von 1996 bis 2010. Das Buch ist somit ein einzigartiger Fundus und unentbehrlicher Helfer für Praxis und Forschung.
format Book
fullrecord <record><control><sourceid>askewsholts</sourceid><recordid>TN_cdi_askewsholts_vlebooks_9783653011111</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>9783653011111</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-askewsholts_vlebooks_97836530111113</originalsourceid><addsrcrecordid>eNqVjj0LwjAURSMiKNr_0FVQSEw_rKtYBVEc3Etsn7Y2TWpeWv35WnBx9C7nHrjD7REnCpc88DllXfpf5yygXsjCIXEQ75TSBWOe50cjctxrKfWjKZrKjQ1UGdZGpDmoRlkwpkhzu3K3plGZFDdQM_cANtdZ105GvAr8EAzWUNqiBTUhg6uQCM6XYzKNN-f1bi6whCfmWlpMWgkXrUtMfr7yf7ZveBNGFA</addsrcrecordid><sourcetype>Aggregation Database</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>book</recordtype></control><display><type>book</type><title>Kolloquium Fremdsprachenunterricht: Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven</title><source>OAPEN</source><source>DOAB: Directory of Open Access Books</source><creator>Bach, Gerhard ; Niemeier, Susanne</creator><creatorcontrib>Bach, Gerhard ; Niemeier, Susanne</creatorcontrib><description>Die Einrichtung bilingualer Bildungsgänge ist zu einer vorrangigen Aufgabe bundesdeutscher Bildungspolitik geworden. Mehr als 500 Schulen in der Bundesrepublik Deutschland dokumentieren dies mit neuen oder neu strukturierten Curricula und Modellen. Sowohl Fremdsprachenunterricht als auch Sachfachunterricht profitieren von dieser Entwicklung. Die inzwischen erfolgte Vorverlagerung der Fremdsprachen in den Primarstufenbereich findet ebenfalls ihren Niederschlag in der bilingualen Bildungslandschaft. So ist es keine Überraschung, dass dieser Band, der als Wegbereiter des bilingualen Unterrichts im deutschsprachigen Raum gilt, auf eine breite Nachfrage gestoßen und zum Standardwerk in einem sich rasch ausbreitenden Lehr- und Forschungsbereich geworden ist. Dem Bedarf an Informationen, an Diskussion und am Austausch über Methoden und Theorien zu bilingualen Bildungsgängen kommen die Autorinnen und Autoren mit dieser verbesserten und erweiterten fünften Auflage nach. Die Bibliographie mit Kommentaren zu den einzelnen Quellen umfasst nunmehr den Zeitraum von 1996 bis 2010. Das Buch ist somit ein einzigartiger Fundus und unentbehrlicher Helfer für Praxis und Forschung.</description><edition>Fifth Edition.</edition><identifier>ISBN: 9783631604717</identifier><identifier>ISBN: 3631604718</identifier><identifier>EISBN: 9783653011111</identifier><identifier>EISBN: 3653011116</identifier><language>eng</language><publisher>Peter Lang</publisher><creationdate>2010</creationdate><tpages>325</tpages><format>325</format><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed><relation>Kolloquium Fremdsprachenunterricht</relation></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>306,780,784,786</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Bach, Gerhard</creatorcontrib><creatorcontrib>Niemeier, Susanne</creatorcontrib><title>Kolloquium Fremdsprachenunterricht: Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven</title><description>Die Einrichtung bilingualer Bildungsgänge ist zu einer vorrangigen Aufgabe bundesdeutscher Bildungspolitik geworden. Mehr als 500 Schulen in der Bundesrepublik Deutschland dokumentieren dies mit neuen oder neu strukturierten Curricula und Modellen. Sowohl Fremdsprachenunterricht als auch Sachfachunterricht profitieren von dieser Entwicklung. Die inzwischen erfolgte Vorverlagerung der Fremdsprachen in den Primarstufenbereich findet ebenfalls ihren Niederschlag in der bilingualen Bildungslandschaft. So ist es keine Überraschung, dass dieser Band, der als Wegbereiter des bilingualen Unterrichts im deutschsprachigen Raum gilt, auf eine breite Nachfrage gestoßen und zum Standardwerk in einem sich rasch ausbreitenden Lehr- und Forschungsbereich geworden ist. Dem Bedarf an Informationen, an Diskussion und am Austausch über Methoden und Theorien zu bilingualen Bildungsgängen kommen die Autorinnen und Autoren mit dieser verbesserten und erweiterten fünften Auflage nach. Die Bibliographie mit Kommentaren zu den einzelnen Quellen umfasst nunmehr den Zeitraum von 1996 bis 2010. Das Buch ist somit ein einzigartiger Fundus und unentbehrlicher Helfer für Praxis und Forschung.</description><isbn>9783631604717</isbn><isbn>3631604718</isbn><isbn>9783653011111</isbn><isbn>3653011116</isbn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>book</rsrctype><creationdate>2010</creationdate><recordtype>book</recordtype><sourceid/><recordid>eNqVjj0LwjAURSMiKNr_0FVQSEw_rKtYBVEc3Etsn7Y2TWpeWv35WnBx9C7nHrjD7REnCpc88DllXfpf5yygXsjCIXEQ75TSBWOe50cjctxrKfWjKZrKjQ1UGdZGpDmoRlkwpkhzu3K3plGZFDdQM_cANtdZ105GvAr8EAzWUNqiBTUhg6uQCM6XYzKNN-f1bi6whCfmWlpMWgkXrUtMfr7yf7ZveBNGFA</recordid><startdate>20100527</startdate><enddate>20100527</enddate><creator>Bach, Gerhard</creator><creator>Niemeier, Susanne</creator><general>Peter Lang</general><scope/></search><sort><creationdate>20100527</creationdate><title>Kolloquium Fremdsprachenunterricht: Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven</title><author>Bach, Gerhard ; Niemeier, Susanne</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-askewsholts_vlebooks_97836530111113</frbrgroupid><rsrctype>books</rsrctype><prefilter>books</prefilter><language>eng</language><creationdate>2010</creationdate><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Bach, Gerhard</creatorcontrib><creatorcontrib>Niemeier, Susanne</creatorcontrib></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Bach, Gerhard</au><au>Niemeier, Susanne</au><format>book</format><genre>book</genre><ristype>BOOK</ristype><btitle>Kolloquium Fremdsprachenunterricht: Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven</btitle><seriestitle>Kolloquium Fremdsprachenunterricht</seriestitle><date>2010-05-27</date><risdate>2010</risdate><volume>5</volume><isbn>9783631604717</isbn><isbn>3631604718</isbn><eisbn>9783653011111</eisbn><eisbn>3653011116</eisbn><abstract>Die Einrichtung bilingualer Bildungsgänge ist zu einer vorrangigen Aufgabe bundesdeutscher Bildungspolitik geworden. Mehr als 500 Schulen in der Bundesrepublik Deutschland dokumentieren dies mit neuen oder neu strukturierten Curricula und Modellen. Sowohl Fremdsprachenunterricht als auch Sachfachunterricht profitieren von dieser Entwicklung. Die inzwischen erfolgte Vorverlagerung der Fremdsprachen in den Primarstufenbereich findet ebenfalls ihren Niederschlag in der bilingualen Bildungslandschaft. So ist es keine Überraschung, dass dieser Band, der als Wegbereiter des bilingualen Unterrichts im deutschsprachigen Raum gilt, auf eine breite Nachfrage gestoßen und zum Standardwerk in einem sich rasch ausbreitenden Lehr- und Forschungsbereich geworden ist. Dem Bedarf an Informationen, an Diskussion und am Austausch über Methoden und Theorien zu bilingualen Bildungsgängen kommen die Autorinnen und Autoren mit dieser verbesserten und erweiterten fünften Auflage nach. Die Bibliographie mit Kommentaren zu den einzelnen Quellen umfasst nunmehr den Zeitraum von 1996 bis 2010. Das Buch ist somit ein einzigartiger Fundus und unentbehrlicher Helfer für Praxis und Forschung.</abstract><pub>Peter Lang</pub><tpages>325</tpages><edition>Fifth Edition.</edition></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISBN: 9783631604717
ispartof
issn
language eng
recordid cdi_askewsholts_vlebooks_9783653011111
source OAPEN; DOAB: Directory of Open Access Books
title Kolloquium Fremdsprachenunterricht: Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2024-12-20T13%3A46%3A13IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-askewsholts&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:book&rft.genre=book&rft.btitle=Kolloquium%20Fremdsprachenunterricht:%20Grundlagen,%20Methoden,%20Praxis,%20Perspektiven&rft.au=Bach,%20Gerhard&rft.date=2010-05-27&rft.volume=5&rft.isbn=9783631604717&rft.isbn_list=3631604718&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Caskewsholts%3E9783653011111%3C/askewsholts%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&rft.eisbn=9783653011111&rft.eisbn_list=3653011116&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true