Mobile Commerce: Grundlagen Und Techniken

M-Commerce (MC) als neue Auspragung des E-Commerce entsteht durch die Konvergenz von Internet- und Mobilfunk-Technologie. Das Buch vermittelt Studenten und Praktikern, insbesondere Entscheidungstragern, auf strukturierte und praxisorientierte Weise ein MC-Basiswissen aus der Sicht des Wirtschaftsinf...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Turowski, Klaus, Pousttchi, Key
Format: Buch
Sprache:eng
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator Turowski, Klaus
Pousttchi, Key
description M-Commerce (MC) als neue Auspragung des E-Commerce entsteht durch die Konvergenz von Internet- und Mobilfunk-Technologie. Das Buch vermittelt Studenten und Praktikern, insbesondere Entscheidungstragern, auf strukturierte und praxisorientierte Weise ein MC-Basiswissen aus der Sicht des Wirtschaftsinformatikers. Dabei werden sowohl Wissen und Methoden vermittelt als auch praktische Anleitungen gegeben. Technische und betriebswirtschaftliche Grundlagen sind hierbei etwa gleich gewichtet. Das Spektrum reicht von den technischen Grundlagen uber Sicherheitsaspekte und Besonderheiten des Anwendungsentwurfs bis hin zur Betrachtung von Marktteilnehmern, Bewertung von Geschaftsmodellen und Optimierung von Geschaftsprozessen unter Nutzung mobiler Technologien. Einfache Beispiele und Ubungsaufgaben veranschaulichen die vermittelte Thematik.
format Book
fullrecord <record><control><sourceid>askewsholts</sourceid><recordid>TN_cdi_askewsholts_vlebooks_9783642187308</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>9783642187308</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-askewsholts_vlebooks_97836421873083</originalsourceid><addsrcrecordid>eNpjZOC1NLcwNjMxMrQwNzawYGbgMjY1MTAwMDU2teBg4C0uzgJyDI0MjMwtTDgZNH3zkzJzUhWc83NzU4uSU60U3ItK81JyEtNT8xRC81IUQlKTM_Iys1PzeBhY0xJzilN5oTQ3g6aba4izh25icXZqeXFGfk5JcXxZTmpSfn52cTyKG4xJUQsALcw2sQ</addsrcrecordid><sourcetype>Aggregation Database</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>book</recordtype></control><display><type>book</type><title>Mobile Commerce: Grundlagen Und Techniken</title><source>Springer Books</source><creator>Turowski, Klaus ; Pousttchi, Key</creator><creatorcontrib>Turowski, Klaus ; Pousttchi, Key</creatorcontrib><description>M-Commerce (MC) als neue Auspragung des E-Commerce entsteht durch die Konvergenz von Internet- und Mobilfunk-Technologie. Das Buch vermittelt Studenten und Praktikern, insbesondere Entscheidungstragern, auf strukturierte und praxisorientierte Weise ein MC-Basiswissen aus der Sicht des Wirtschaftsinformatikers. Dabei werden sowohl Wissen und Methoden vermittelt als auch praktische Anleitungen gegeben. Technische und betriebswirtschaftliche Grundlagen sind hierbei etwa gleich gewichtet. Das Spektrum reicht von den technischen Grundlagen uber Sicherheitsaspekte und Besonderheiten des Anwendungsentwurfs bis hin zur Betrachtung von Marktteilnehmern, Bewertung von Geschaftsmodellen und Optimierung von Geschaftsprozessen unter Nutzung mobiler Technologien. Einfache Beispiele und Ubungsaufgaben veranschaulichen die vermittelte Thematik.</description><edition>2004 edition.</edition><identifier>ISBN: 3540005358</identifier><identifier>ISBN: 9783540005353</identifier><identifier>EISBN: 9783642187308</identifier><identifier>EISBN: 3642187307</identifier><language>eng</language><publisher>Springer</publisher><creationdate>2013</creationdate><tpages>1</tpages><format>1</format><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>306,780,784,786</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Turowski, Klaus</creatorcontrib><creatorcontrib>Pousttchi, Key</creatorcontrib><title>Mobile Commerce: Grundlagen Und Techniken</title><description>M-Commerce (MC) als neue Auspragung des E-Commerce entsteht durch die Konvergenz von Internet- und Mobilfunk-Technologie. Das Buch vermittelt Studenten und Praktikern, insbesondere Entscheidungstragern, auf strukturierte und praxisorientierte Weise ein MC-Basiswissen aus der Sicht des Wirtschaftsinformatikers. Dabei werden sowohl Wissen und Methoden vermittelt als auch praktische Anleitungen gegeben. Technische und betriebswirtschaftliche Grundlagen sind hierbei etwa gleich gewichtet. Das Spektrum reicht von den technischen Grundlagen uber Sicherheitsaspekte und Besonderheiten des Anwendungsentwurfs bis hin zur Betrachtung von Marktteilnehmern, Bewertung von Geschaftsmodellen und Optimierung von Geschaftsprozessen unter Nutzung mobiler Technologien. Einfache Beispiele und Ubungsaufgaben veranschaulichen die vermittelte Thematik.</description><isbn>3540005358</isbn><isbn>9783540005353</isbn><isbn>9783642187308</isbn><isbn>3642187307</isbn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>book</rsrctype><creationdate>2013</creationdate><recordtype>book</recordtype><sourceid/><recordid>eNpjZOC1NLcwNjMxMrQwNzawYGbgMjY1MTAwMDU2teBg4C0uzgJyDI0MjMwtTDgZNH3zkzJzUhWc83NzU4uSU60U3ItK81JyEtNT8xRC81IUQlKTM_Iys1PzeBhY0xJzilN5oTQ3g6aba4izh25icXZqeXFGfk5JcXxZTmpSfn52cTyKG4xJUQsALcw2sQ</recordid><startdate>20130307</startdate><enddate>20130307</enddate><creator>Turowski, Klaus</creator><creator>Pousttchi, Key</creator><general>Springer</general><scope/></search><sort><creationdate>20130307</creationdate><title>Mobile Commerce: Grundlagen Und Techniken</title><author>Turowski, Klaus ; Pousttchi, Key</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-askewsholts_vlebooks_97836421873083</frbrgroupid><rsrctype>books</rsrctype><prefilter>books</prefilter><language>eng</language><creationdate>2013</creationdate><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Turowski, Klaus</creatorcontrib><creatorcontrib>Pousttchi, Key</creatorcontrib></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Turowski, Klaus</au><au>Pousttchi, Key</au><format>book</format><genre>book</genre><ristype>BOOK</ristype><btitle>Mobile Commerce: Grundlagen Und Techniken</btitle><date>2013-03-07</date><risdate>2013</risdate><isbn>3540005358</isbn><isbn>9783540005353</isbn><eisbn>9783642187308</eisbn><eisbn>3642187307</eisbn><abstract>M-Commerce (MC) als neue Auspragung des E-Commerce entsteht durch die Konvergenz von Internet- und Mobilfunk-Technologie. Das Buch vermittelt Studenten und Praktikern, insbesondere Entscheidungstragern, auf strukturierte und praxisorientierte Weise ein MC-Basiswissen aus der Sicht des Wirtschaftsinformatikers. Dabei werden sowohl Wissen und Methoden vermittelt als auch praktische Anleitungen gegeben. Technische und betriebswirtschaftliche Grundlagen sind hierbei etwa gleich gewichtet. Das Spektrum reicht von den technischen Grundlagen uber Sicherheitsaspekte und Besonderheiten des Anwendungsentwurfs bis hin zur Betrachtung von Marktteilnehmern, Bewertung von Geschaftsmodellen und Optimierung von Geschaftsprozessen unter Nutzung mobiler Technologien. Einfache Beispiele und Ubungsaufgaben veranschaulichen die vermittelte Thematik.</abstract><pub>Springer</pub><tpages>1</tpages><edition>2004 edition.</edition></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISBN: 3540005358
ispartof
issn
language eng
recordid cdi_askewsholts_vlebooks_9783642187308
source Springer Books
title Mobile Commerce: Grundlagen Und Techniken
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-05T13%3A07%3A44IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-askewsholts&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:book&rft.genre=book&rft.btitle=Mobile%20Commerce:%20Grundlagen%20Und%20Techniken&rft.au=Turowski,%20Klaus&rft.date=2013-03-07&rft.isbn=3540005358&rft.isbn_list=9783540005353&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Caskewsholts%3E9783642187308%3C/askewsholts%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&rft.eisbn=9783642187308&rft.eisbn_list=3642187307&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true