Marketing fur Dienstleister: Wie Sie unsichtbare Leistungen erfolgreich vermarkten
Dienstleistungen sind etwas Immaterielles, sie konnen Ihnen nicht auf die Fue fallen. Deshalb sind sie vollig anders zu vermarkten als einfache materielle Guter. Da Ihre Kundschaft das Produkt nicht anfassen und schon gar nicht vor dem Kauf begutachten kann, soll sie gewissermaen die sprichwortliche...
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Format: | Buch |
Sprache: | eng |
Online-Zugang: | Volltext |
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description | Dienstleistungen sind etwas Immaterielles, sie konnen Ihnen nicht auf die Fue fallen. Deshalb sind sie vollig anders zu vermarkten als einfache materielle Guter. Da Ihre Kundschaft das Produkt nicht anfassen und schon gar nicht vor dem Kauf begutachten kann, soll sie gewissermaen die sprichwortliche "Katze im Sack" kaufen. Aber wer kauft schon gerne etwas, was er nicht sieht? Umso schwieriger ist es fur den Dienstleister, das Vertrauen der Kundinnen und Kun- den zu gewinnen. Denn ohne Vertrauen werden Dienstleistungen nicht gekauft. Mit diesem Praxisbuch mochte ich Dienstleistungsunternehmen unterstutzen, ihre Leistungen besser als bisher "an den Mann" zu bringen und ihre Kunden zu Stammkunden zu machen. Das Buch ist prozess orientiert aufgebaut: Schritt fur Schritt fuhrt es den Leser durch alle Phasen des Dienstleistungsprozesses. Die verschiedenen Kontaktpunkte mit dem Kunden werden analysiert, und Sie als Leser erhalten fur jeden Prozessschritt konkrete Handlungsempfehlungen, An- regungen und Tools. Nach der Lekture dieses Buches soll flir Sie in der Vermarktung Ihrer Leistung vieles einfacher funktionieren. Das ist das Ziel, nicht in erster Linie eine Ab- handlung von Methoden und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Ein Buch fur Praktiker eben. Aus diesem Grund finden Sie auch am Ende jedes Kapitels Platz fur Ihr eigenes Fazit. Schreiben Sie gleich auf, was Sie durch das Kapitel gelernt haben und wie Sie es ganz konkret in Ihrem Unternehmen umsetzen mochten. |
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Nach der Lekture dieses Buches soll flir Sie in der Vermarktung Ihrer Leistung vieles einfacher funktionieren. Das ist das Ziel, nicht in erster Linie eine Ab- handlung von Methoden und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Ein Buch fur Praktiker eben. Aus diesem Grund finden Sie auch am Ende jedes Kapitels Platz fur Ihr eigenes Fazit. 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Nach der Lekture dieses Buches soll flir Sie in der Vermarktung Ihrer Leistung vieles einfacher funktionieren. Das ist das Ziel, nicht in erster Linie eine Ab- handlung von Methoden und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Ein Buch fur Praktiker eben. Aus diesem Grund finden Sie auch am Ende jedes Kapitels Platz fur Ihr eigenes Fazit. 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